Fashion

Britische Frauen tragen die höchsten Absätze

Von GRAZIA am Montag, 23. Juli 2012 um 11:45 Uhr

Absatzstark: In Großbritannien leben die Frauen nicht auf großem Fuße, dafür aber auf hohem Absatz: Mit 8,3 Zentimetern Heel-Höhe hängen sie die Französinnen und uns Deutsche locker ab ...

Die wollen aber hoch hinaus! Eine neue Studie ergab, dass britische Frauen auf hohe Absätze stehen – oder sollten wir sagen: auf hohen Absätzen stehen?

Mit 8,3 Zentimetern durchschnittlicher Absatzhöhe überragen sie die anderen Europäerinnen deutlich!

Französinnen tragen am liebsten Heels mit einer Höhe von 6,9 Zentimetern und wir Deutschen bevorzugen es auf durchschnittlich 6,8 Zentimetern zu laufen.

Eigentlich keine Überraschung, die Ergebnisse der Studie – schließlich ist High Heel Königin Victoria Beckham ja auch Britin.

Und sie scheint ihren Erfolg auch zu einem großen Teil ihrer Liebe zu den hohen Hacken zu verdanken. Das könnte man zumindest bei diesem Statement der Psychologin Emma Kenny denken:

„Die Forschung hat ergeben, dass große Frauen als zielorientierter, selbstbewusster, reicher, begabter, erfolgreicher, unabhängiger und intelligenter als kleine Frauen gelten.“

Her mit den hohen Schuhen, denn ab jetzt heißt es: Wer erfolgreich sein will, muss leiden ...

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von GRAZIA!