Fashion

Brown Is the New Black: So stylen wir die Trendfarbe im Herbst 2018

Von Frederika am Sonntag, 26. August 2018 um 13:08 Uhr

Braun ist die Trendfarbe für den Herbst 2018 und wir verraten euch, wie ihr sie am besten kombiniert…

Wenn es eine Farbe gibt, an die wir uns modisch noch nicht wirklich herangetraut haben, dann ist es wohl Braun. Während wir uns im Sommer farbenfroh einkleiden, kramen wir, sobald die Temperaturen wieder sinken, Staple-Piece in Schwarz und Grau wieder heraus, aber Braun? Nein, da finden viele nicht einmal ein einziges Teil im Kleiderschrank. Glücklich können sich jetzt jedoch all diejenige schätzen, die tatsächlich das ein oder andere Piece in der warmen Farbe zuhause haben, denn Braun ist nun angesagter als je zuvor. Wir verraten euch, warum der Trend sich jetzt zurecht breitmacht und wie ihr ihn am besten stylt…

Trendfarbe Braun: So setzen wir sie im Herbst ein

Brauntöne sind warm und erwecken den Eindruck von Gemütlichkeit, und so ist es wohl kein Wunder, dass Bloggerinnen und Fashion-Stars gerade jetzt, wo es auf den Herbst zugeht, auf sie setzen. Doch Braun modisch zu machen, das ist gar nicht so einfach – zumindest dann nicht, wenn man Komplimente statt Poop-Emoji-Witze einfahren will. Zunächst einmal können wir feststellen, dass man mit braunem Cord in dieser Saison wohl nicht daneben liegen kann – egal ob als Blazer, Rock, Oberteil oder Hose. Wer sich nicht an einen komplett braunen Look herantraut, der kann entweder auf eine Kombination zu schlichtem Weiß setzen, was übrigens die Sommerbräune hervorragend betont, oder auf knalligere Farben wie Fuchsia, grelles Grün oder Türkis zurückgreifen. Sie werden durch das deckende Braun bestens hervorgehoben und machen so jedes Outfit zum Hingucker. Am liebsten tragen wir Braun als Kuschelpullover, Cargo-Hosen oder, wie könnten wir es vergessen, als Trenchcoat oder Teddyfell-Mantel, aber auch Kleider, T-Shirts und Trend-Accessoires wie Tücher oder Fishermen-Mützen sind in den Läden inzwischen in der Trendfarbe zu finden. Du brauchst noch mehr Styling-Inspiration? Dann lass dir diese Instagram-Ladies ein Vorbild sein:

Wir gestehen: Wir sind hellauf begeistert von dem neuen Farbtrend und können es kaum erwarten, uns im Herbst selbst am Styling auszuprobieren! 🍁🍂

Dir hat der Artikel gefallen? Noch mehr Fashion-Trends und Styling-Tipps bekommst du hier:

Karo-Hosen sind das Must-have für den Herbst 2018!

Print-Trends: Das sind die beliebtesten Muster im Herbst

Cord: Die schönsten Teile aus dem angesagten Stoff für den Herbst