Fashion

Brrr... Mit diesen Tipps wird Ihre Kleidung winterfest

Von Susan am Donnerstag, 27. November 2014 um 10:57 Uhr

Alle Mohair-Pullover in die Reinigung? Und wie bekomme ich die Salzflecken von den Winterboots? Mit diesen Tipps wird Ihr Kleiderschrank nicht nur winterfest, sondern auch winterfrisch!

Da wir nicht Victoria Beckham oder Kate Moss inklusive Riesenkleiderschrank sind (seufz!), tragen wir unsere Winter-Kleider auch länger als nur eine Saison. Die dicken Pullis und Stiefel haben wir schon aus dem Keller geholt - leider sind die Lieblingsstücke allerdings noch etwas pflegebedürftig. Wir haben Tipps wie die Winter-Faves ganz schnell auch winterfest werden.

Zauberwort: Imprägnieren

Neue Schuhe oder Tasche? Damit Schnee und Regen ihnen nichts anhaben kann, unbedingt mit einem Imprägnier-Spray behandeln. Ist vielleicht nervig (am besten auf dem Balkon wegen des Geruchs), aber lieber fünf Minuten investieren als beim ersten Mistwetter das Lieblingsstück ruinieren. (Psst... z.B. bei Acne wird beim Kauf der neuen Boots gleich dieser Service angeboten, unbedingt „Ja" sagen)

Ab in den Gefrierschrank!

Ihr Pullover fusselt leider ganz schrecklich - selbst nach dem Waschen im Wollwaschgang? Dann ab in den Gefrierschrank mit ihm. In einen großen Gefrierbeutel geben und für mindestens drei Stunden einfrieren.

Schöne Schuhe

Jede Saison neue Boots kaufen macht Spaß - trotzdem haben wir aber auch Oldies. Natürlich haben wir vor dem Stiefel wegstellen im letzten Jahr aber keine Schuhputz-Action gemacht und jetzt sind fiese Salzränder auf den Stiefeln zu sehen. Ein Glas Wasser mit einem Esslöffel weißem Essig verrühren und die Boots damit sauber wischen - zack, fertig! 

Strumpfhosen-Wetter

Jaja, die Fashion-People auf der Fashion Week tragen auch im Winter keine Strümpfe zum Wollmantel. Alltagstauglich ist das allerdings nicht wirklich. Damit wir nicht ständig wegen Laufmaschen neue Strumpfhosen kaufen müssen, nutzen wir ein Beauty-Produkt: Haarspray. Einfach leicht über die kritischen Stellen sprühen.

Ach und nicht vergessen auch mal die Winter-Accessoires wie Mützen und Schals zu waschen (iuh!)...

Themen
Winterfest,
Winterkleidung,
Pullover fusselt,
Laufmasche Strumpfhose,