Fashion

Bunte Sonnenbrillen: Das sind die coolsten Modelle für den Sommer 2019

Von Judith am Sonntag, 19. Mai 2019 um 14:47 Uhr

Egal ob durchsichtig, neonfarbend oder mit bunten Spiegeleffekten – Sonnenbrillen kommen dieses Jahr bunter denn je daher. Welche Modelle ihr dabei auf dem Schirm (oder vielmehr der Nase) haben solltet, zeigen wir euch hier…

Zugegeben: Wir lieben unsere klassischen schwarzen Sonnenbrillen à la Celine oder Ray-Ban. Das heißt aber nicht, dass wir nicht auch gerne eine Liaison mit farbenfrohen Modellen eingehen würden – zumindest in dieser Saison. Denn die Fashionistas und Mode-Experten von Paris bis New York zeigen sich derzeit in den buntesten und knalligsten Sonnenbrillen schlechthin. Ob im angesagten See-Through-Look, als neonfarbene Shield-Sonnenbrille oder mit coolem verspiegeltem Effekt – es scheint, als führe an den bunten Sonnenbrillen-Modellen dieses Jahr wirklich kein Weg vorbei.

Diese bunten Sonnenbrillen liegen 2019 im Trend

 

1. Shield-Sonnenbrillen

Sie sind eines der ausgefallensten Modelle diese Saison: Shield-Sonnenbrillen. Vor allem in überdimensonaler Form erfordern die sportlichen Brillen mit getönten Gläsern eine ganze Portion Fashion-Mut. Doch obwohl die Pieces ganz schön extravagant sind, lassen sie sich umso einfacher stylen: Als Eye-Catcher zum simplen Look aus Jeans und T-Shirt, oder lässig zum coolen neonfarbenen Shirt. Mit dieser Sonnenbrille setzt ihr in jedem Fall ein cooles Fashion-Statement. 

Bild: iMaxTree

 

 

 

2. Durchsichtige Micro-Modelle

Seit dem vergangenen Jahr, in dem der Micro-Sonnenbrillen Stil der 90er sein Comeback feierte, sind die schmalen Modelle kaum mehr von den Straßen der Modemetropolen wegzudenken. Und in dieser Saison bekommen sie außerdem noch ein cooles Farb-Update verpasst. Ob als randloses Modell oder mit gleichfarbigem Gestell – die Micro-Sunglasses sind im Sommer 2019 vor allem eins: bunt und durchsichtig. Beim Styling darf es dann auch gerne Retro sein – ob zum coolen 90ies Shirt oder Crop-Top, zum Bucket-Hat oder Barett. 

Bild: iMaxTree

 

 

 

3. XXL-Pilotenbrillen

Doch nicht nur die 90ies feiern in Sachen Sonnenbrillen ein Comeback. Auch die XXL Piloten-Modelle à la 70ies können sich in diesem Sommer wieder sehen lassen. Dabei gilt auch hier: je bunter, desto besser. Denn egal ob mit gefärbten Gläsern, bunten Gestellen oder gleich beides zusammen – die Sonnenbrillen verleihen jedem Outfit in Windeseile einen coolen Hippie-Flair. Dementsprechend darf natürlich auch das Styling bunt sein mit Batik-Print und Neon-Tops oder als farbiges Statement zur einfachen Jeans und T-Shirt kombiniert. 

Bild: iMaxTree

 

 

 

Weitere Artikel zum Thema findest du hier:

Tie-Dye-Trend: Die schönsten Teile mit Batik-Muster für den Sommer

Editor’s Picks: Das sind die Fashion-Lieblinge der GRAZIA-Redaktion

Artikel enthält Affiliate-Links