Fashion

Bye bye, Millennial Pink: Auf diese Trendfarbe setzen wir im Sommer 2018!

Von Frederika am Samstag, 7. Juli 2018 um 13:57 Uhr

Auf Instagram und Co. macht sich eine neue Trendfarbe breit und wir zeigen dir, wie du sie im Sommer 2018 am besten stylst…

Sorry, liebe Fans von Pinktönen oder knalligem Gelb: Wir setzen diesen Sommer auf eine neue Trendfarbe, die immer mehr Bloggerinnen überzeugend in Szene setzen. Frisches Grün in all seinen Tönen wollen wir jetzt in unserem Kleiderschrank sehen! Egal ob es sommerliche Wickelkleider oder klassische Long-Blazer sind – Grün verleiht uns das fröhliche, lebendige Lebensgefühl, von dem wir im Sommer einfach nicht genug bekommen können. Nicht umsonst ist das Stichwort "Green Aesthetic" gerade eine der häufigsten Suchanfragen bei Pinterest, und auch in den Läden breitet sich die Farbe langsam aber sicher aus. Auf welche Teile wir jetzt setzen und wie du die Farbe am besten kombinierst, verraten wir dir hier.

 

Ein von @annejohannsen geteilter Beitrag am

Grün, grün, grün: So kombinieren wir die Farbe des Sommers

Von High-Street-Geschäften bis hin zu den bekanntesten Designern der Welt: Grün liebt derzeit die gesamte Modewelt. Spätestens als sich Herzogin Meghan Ende April in einem grünen Midi-Dress zeigte, stand fest: Diese Farbe müssen wir 2018 im Auge behalten. Und tatsächlich: Ein ähnliches Kleid von ASOS ist seitdem fast immer ausverkauft, die dänische Modemarke Ganni widmete der Trendfarbe (in Kombination mit den wieder angesagten Polka Dots) gleich eine ganze Kollektion und Labels wie Monolo Blahnik und Balenciaga kreierten sogar Schuhe in sattem Grün. Auch auf Instagram und Co. konnten wir den ein oder anderen Beweis dafür finden, wie gut sich Grün diesen Sommer in unserer Garderobe macht.

 

Ein Beitrag geteilt von Maren Schia (@marenschia) am

 

Ein Beitrag geteilt von Monikh Dale (@monikh) am

Von leichten Kleidern über Blusen, Hosen, Zweiteiler und Handtaschen bis hin zu den Fußspitzen: Grün ist spannend, anders und unglaublich angesagt, aber es ist auch eine Farbe, zu der man sich erstmal trauen muss. Wir sagen: Probier es doch einfach mal, denn wenn wir uns die Instagram-Girls mal so anschauen, können wir eins feststellen – mutig sein lohnt sich, denn Grün bringt neues Leben in alte Outfits. Wir machen uns dann mal auf die Suche nach unseren neuen Sommer-Must-haves… 💚

Dir hat der Artikel gefallen? Noch mehr Trends und Fashion-News gibt es hier:

Die schönsten Sommerkleider unter 50 Euro

5 Basic-Teile, die du diesen Sommer brauchst

Trend-Alarm: Bra-Tops sind die neuen Crop-Tops

MerkenMerken