Fashion

CFDA-Awards 2018: Die Highlights des Abends

Von Inga am Dienstag, 5. Juni 2018 um 10:47 Uhr

Am Montagabend versammelte sich die internationale Fashion-Elite im New Yorker Brooklyn Museum im Rahmen der Verleihung des diesjährigen CFDA-Fashion Awards und wir haben alle Highlights für euch zusammengefasst…

Es ging mal wieder glamourös zu! Nachdem die Elite Hollywoods vor knapp einem Monat ihre schönsten Roben bei der Met Gala in New York präsentierte, kam die Modebranche am vergangenen Montagabend im Brookyln Museum in New York anlässlich der jährlichen CFDA-Awards – den inoffiziellen "Oscars der Mode" –zusammen. Und wie nicht anders zu erwarten, waren die Looks wieder einmal hinreißend. Der Council of Fashion Designers of America (CFDA) verleiht den Preis seit 1981 an vorwiegend amerikanische, aber auch an internationale Modeschöpfer, für deren besondere Leistung in der Fashion-Welt

Kim Kardashian ist "schockiert" über ihren Influencer Award

Zu den Highlights des Abends gehörte definitiv die Auszeichnung von Kim Kardashian West. Die Dreifach-Mami wurde mit dem heißbegehrten Influencer Award ausgezeichnet und konnte ihre Verblüffung darüber nicht für sich behalten. "Ich bin etwas schockiert einen Fashion Award zu gewinnen, da ich die meiste Zeit nackt bin", so die 37-Jährige in ihrer Dankesrede. "Aber es ist wirklich solch eine Ehre für mich, also danke an den CFDA für diesen Award." 

Weiter erklärte Kim: "Ich meine, es ist vielleicht sieben Jahre her, dass mein Publizist mich fragte, was meine Ziele, meine Träume seien und ich sagte, ich will einfach nur auf dem Cover eines Fashion Magazins sein. Sie sagte mir: ‘Lass uns realistische Ziele setzen, denn das wird niemals passieren'. Natürlich schickte ich ihr mein Vogue-Cover, als es rauskam, aber dass ich jetzt auf dieser Bühne stehe und einen Award für Mode erhalte, die ich schon immer geliebt habe, bedeutet mir sehr viel." Auch ihre Schwestern Kourtney Kardashian und Kendall Jenner kamen zu den CFDA-Awards, gingen im Gegensatz zu Kim aber leer aus. 

Embed from Getty Images

"Victoria's Secret"-Model Chanel schwanger bei CFDA-Awards

Sie präsentierte wohl das süßeste Accessoire des Abends: "Victoria's Secret"-Engel Chanel Iman gehört zu den gefragtesten Models der Welt und durfte bei einer der wichtigsten Preisverleihungen der Mode-Branche natürlich nicht fehlen. Zu den CFDA-Awards erschien die 27-Jährige überglücklich strahlend mit Babykugel auf dem roten Teppich und präsentierte sich mit Mama-Glow deluxe. Für die werdende Mama ist es das erste Baby, erst im Mai gab die Beauty bekannt, dass sie und ihr Mann Sterling Shepard süßen Nachwuchs erwarten. Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, verriet Chanel bislang noch nicht.

And the Fashion-Oscar goes to…

Menswear Designer of the Year: Supreme

Accessory Designer of the Year: Ashley and Mary Kate Olsen for The Row

Swarovski Award for Emerging Talent: Sander Lak for Sies Marjan

Swarovski Award for Positive Change: Diane von Furstenberg

CFDA's Members Salute: Ralph Lauren

Geoffrey Beene Lifetime Achievement Award: Narciso Rodriguez

Founder's Award: Carolina Herrera

International Award: Donatella Versace for Versace

Fashion Icon Award: Naomi Campbell

Influencer Award: Kim Kardashian West

hr bekommt gar nicht genug von den Mode-News? Kein Problem:

Jeansröcke: Die 5 schönsten Styling-Ideen laut Pinterest

ZARA: Dieses luftige Sommerkleid wollen wir jetzt haben!

10 sommerliche Fashion Essentials, die nie aus der Mode gehen