Fashion

CFDA Awards: Olsen Zwillinge nominiert

Von Susan am Donnerstag, 13. März 2014 um 09:51 Uhr

Die Nominierten für den "Fashion-Oscar" - die CFDA Awards 2014 - wurden bekannt gegeben.

Die Council of Fashion Designers of America Awards, kurz CFDA-Awards, kann man wirklich als Fashion-Oscar bezeichnen.

Unter den Nominierten für den diesjährigen "Mode-Oscar" sind auch wieder Mary-Kate und Ashley Olsen. Für ihr Label "The Row" gewannen sie vor zwei Jahren den begehrten Award in der Kategorie "Damenmode".

Beim CFDA-Award 2014 sind die Olsen-Zwillinge jetzt in der Kategorie "Accessoires" nominiert. Das zeigt: auch wenn es beispielsweise bei Katie Holmes nicht geklappt hat - Schauspieler können sehr wohl großartige Mode-Designer werden.

In der Accessoires-Kategorie treten die beiden übrigens auch gegen ein Duo an: Jack und Lazaro von "Proenza Schouler" sind auf jeden Fall ein harter Gegner.

Für die wichtige Kategorie "Damenmode" sind in diesem Jahr übrigens Marc Jacobs, Alexander Wang und Joseph Altuzarra nominiert. Spannend!

Designer Tom Ford darf sich über eine Auszeichnung für sein Lebenswerk freuen. Auch Christian Dior-Designer Raf Simmons kann sich über eine Ehrung freuen - er bekommt den "International Award".

Alle Gewinner der CFDA-Awards 2014 werden am 2. Juni 2014 in New York bekanntgegeben!