Fashion

Chanel bekommt eine eigene Ausstellung in London

Von laura.sodano am Sonntag, 26. Juli 2015 um 16:00 Uhr
Fashion-Fans aufgepasst! Im Herbst kommt eine neue Chanel-Ausstellung nach London. Juchuuu!

Anfang August endet die große Alexander McQueen-Ausstellung „Savage Beauty“ in der „Saatchi Gallery“ in London... und schon erwartet uns dort das nächste große Fashion-Ereignis.

Im Herbst widmet die Galerie nämlich niemand Geringerem als der großartigen Coco Chanel und ihrer Mode eine Ausstellung. Unter dem Titel „Mademoiselle Prive“ erwartet die Besucher gleich auf drei Etagen eine Reise durch die Welt des Modehauses Chanel und ein Blick auf die Geschichte des Labels von seinen Anfängen bis heute.

Neben zauberhaften Haute Couture Kleidern, die Karl Lagerfeld höchstpersönlich für die Ausstellung entworfen hat, freuen wir uns vor allem auf ein ganz besonderes Highlight: die Diamant-Schmuck-Kollektion, die Coco Chanel 1932 einmalig kreiert hat.

Natürlich darf aber auch der weltberühmte Duft „Chanel No. 5“ in dieser Ausstellung nicht fehlen. 

Wir planen dann schon mal unseren Wochenend-Trip nach London.