Fashion

Chunky Boots: Auf diese angesagten Modelle mit dicker Sohle setzen wir jetzt

Von Jenny am Dienstag, 19. November 2019 um 11:57 Uhr

Für den Herbst sind wir auf der Suche nach modischen Trends, die extrem stylisch aussehen, gleichzeitig aber auch dem Wetter entsprechend wärmend sind. Dabei lief uns jetzt ein Schuh-Trend über den Weg, der bereits die Füße sämtlicher Fashionistas ziert: der Chunky Boot.

Da der Herbst für uns nicht nur kuschelige Netflix-Abende und goldene Blätter an den Bäumen bedeuten, sondern oftmals auch regnerische Tage und ungemütliches Wetter mit sich bringt, suchen wir hierfür neben angesagten Jacken und Mänteln, Pullovern und Cardigans auch robustes Schuhwerk. Verfolgt man die aktuellen Fashion-Trends via Instagram, wird schnell klar: Wir brauchen jetzt nicht mehr zu frieren, denn derbe Chunky Boots zieren im Herbst und kommenden Winter die Füße sämtlicher Fashionistas. Was es mit dem robusten Trend auf sich hat und wie ihr ihn richtig stylt, haben wir bereits recherchiert.

Chunky Boots: Diese Modelle sind jetzt total angesagt

Wer in der vergangenen Saison nicht genug vom Chunky Sneaker bekam, dessen Erkennungsmerkmale eine derbe Sohle und ein klobiges Design sind, der wird nach den wuchtigen Boots, die wir euch jetzt vorstellen, ebenfalls verrückt sein. Denn genau wie bereits die Turnschuhe, erhält auch dieses Schuhwerk mit einer derben Sohle eine ganz besondere Extravaganz. Dabei haben wir dennoch die Qual der Wahl, denn nicht nur in schlichtem Schwarz finden wir die Boots bei sämtlichen Designerbrands wie Gucci oder Proenza Schouler und in den Onlineshops unserer liebsten Modekonzerne, darunter selbstverständlich H&M, ZARA und Co., auch metallische Farben, helle Nuancen und ikonische Prints machen sich hier breit. Allen voran sind es Treter in reinem Weiß oder dem angesagten Schlangenhautmuster, welche dem Chunky Boots ein trendiges Update verleihen und insbesondere zum All-Black-Everything-Outfit und der Lederkluft extrem cool aussehen. 😍

© Getty Images

Wo wir bereits beim Styling sind, stellen wir auch noch einmal klar: Ein Look um die derben Boots, die mit Schnürung, Zippern oder Schnallen verziert sind, lässt sich ganz einfach kreieren. Fashionistas und Influencer verschaffen uns bereits Inspiration und so erschien Emili Sindlev mit Boots im Chunky Stil auf der Fashion Week in Paris und trug ein gestricktes Oversize-Kleid zum robusten Schuhwerk. Wie cool ein Stilbruch mit dem derben Stiefel wirkt, weiß auch Bloggerin Charlotte Groeneveld und kombiniert einen karierten Zweiteiler aus Rock und Blazer zu ihrem Leder-Boot. Was am Styling der Ladies ebenfalls deutlich wird? Der Schuh trägt in keinem Fall auf, sondern lässt unsere Beine sogar – ganz im Gegenteil –  deutlich schlanker erscheinen. Wer den rockigen Flair des It-Pieces noch unterstreichen will, kann das übrigens am besten mit einer Mom-Jeans, Lederleggings oder einer angesagten Biker-Jacke, mit der uns zurzeit H&M zum Schnäppchenpreis versorgt.

© Getty Images

Ihr seit jetzt in Shoppinglaune und wollt euch ebenfalls mit stylischen Chunky Boots eindecken? Dann schaut direkt in unserer Bildergalerie vorbei, in der wir euch unsere liebsten Modelle verlinkt haben. 🛍

Noch mehr modische Trend für den Herbst gibt es hier:

Statement-Strick: Diese Pullover, Cardigans und Co. liegen jetzt im Trend

Geschenkeguide: Das sind die schönsten Präsente für Mode-Liebhaber

Themen