Fashion

Chunky Loafer: In diesen Schuhen geht es stilvoll durch die Saison

Von Marvena.Ratsch am Mittwoch, 12. Februar 2020 um 14:34 Uhr

Nachdem im Winter Chunky Boots unserer Herzen höherschlagen lassen haben, erobern in den kommenden Wochen klobige Loafer die Modewelt. Kein Wunder, denn die angesagten Modelle sehen nicht nur stylisch aus, sondern zaubern auch eine tolle Silhouette...

Langsam aber sicher rückt der Frühling immer näher. Das bedeutet nicht nur, dass wir unsere dicken Mäntel in die hinteren Reihen unseres Kleiderschranks verbannen und zu den neuesten Übergangsjacken, die so ganz nebenbei in super stylischen Ausführungen daherkommen, greifen können. Auch im Schuhschrank darf sich etwas tun. Zwar verstauen wir unsere liebsten Boots nur ungern in der hintersten Ecke, doch dafür werden wir mir einem Schuh-Trend getröstet, welcher mindestens genauso cool ist, wie die derben Stiefel. Die Rede ist von Chunky Loafern, die nach den gleichnamigen Boots und Sneakern nun an die Spitze der Fashion-Charts klettern. Die sonst so eleganten Schlupfschuhe erhalten durch eine derbe Sohle ein cooles Upgrade. Dadurch sehen sie nicht nur richtig stylisch aus, auch der Silhouette schmeicheln die klobigen Must-haves, da sie die Beine optisch schmaler erscheinen lassen. Worauf warten wir also noch? Diese Treter müssen einfach in unserem Warenkorb landen. 😍

Chunky Loafer: Das sind die coolsten Modelle

Die Chunky Loafer, mit denen wir lässig durch die Saison wandern können, sollten vor allem eines aufweisen: eine derbe Sohle. Durch Plateaus und Tracking-Profile wirken die eleganten Treter sehr viel robuster und erhalten einen edgy Touch. Dabei können die derben Modelle sowohl aus mattem Glattleder als auch in Lack-Optik und im Velours-Look daherkommen. Die Farbwahl dagegen ist ein wenig beschränkt. Vor allem dezenten Nuance wie Schwarz, Weiß oder Beige sind in den Auslagen und Onlineshops der beliebtesten Brands zu finden. Allerdings wären knallige Farben bei dieser auffälligen Passform eh "too much". Vielmehr können wir mit dem richtigen Styling die coolen Pieces optimal in Szene setzen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Natali❤️❤️❤️ (@natali_nata_) am

So einfach lassen sich die Must-haves stylen

Die derben Loafer lassen sich – ganz ähnlich, wie auch Sneaker – ganz entspannt stylen. Dank ihrer schlichten Erscheinung harmonieren sie nahezu mit jedem Teil aus dem Kleiderschrank. Ob wir die Must-haves nun ein wenig lässiger in Kombination mit Mom-Jeans, Pullover und Cargojacke tragen oder sie eher auf elegante Art und Weise mit Culotte, Bluse und Blazer in Szene setzen – egal für welchen Anlass, die Items sind wahre Allrounder, weshalb sie in den nächsten Wochen kaum noch aus dem Repertoire des Schuhschranks wegzudenken sind.

Um die derben Treter dafür zu nutzen, die Silhouette in ein schmeichelhaftes Licht zu rücken, gilt es allerdings einige Styling-Regeln zu befolgen. Im Zusammenspiel mit langen, weiten Hosen wirken die Schlüpfschuhe nicht ganz so vorteilhaft. Werden sie allerdings mit einem kurzen Rock oder einer Skinny Jeans, wie es auch Bloggerin Xenia Adonts vormacht, getragen, wirken die Beine nicht nur länger, sondern auch schmaler. Wenn das nicht ein Argument ist, um sich eines dieser heiß begehrten Paare zuzulegen?!

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Xenia Adonts 🍓 (@xeniaadonts) am

Euch fehlt auch noch ein Paar Chunky Loafer im Schuhschrank? Nicht mehr lange! Denn wir haben euch eine kleine Auswahl der coolsten Modelle in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt! 🛍

Diese aktuellen Fashion-News könnten dich auch interessieren: 

Trends: Das sind die schönsten Teile für den Frühling - laut Französinnen

Cargojacken: In diesen Modellen geht es stilsicher durch die Saison