Fashion

Cool Age! Joni Mitchell ist das neue Gesicht von Saint Laurent Paris

Von laura.sodano am Samstag, 10. Januar 2015 um 18:00 Uhr
Die Fashion-Industrie hat längst erkannt, dass Jugend nicht immer das Maß aller Dinge ist. Auch Saint Laurent Paris folgt diesem Trend und macht niemand Geringeres als Joni Mitchell zum Gesicht seiner neuen Kampagne.

Pünktlich zum Jahresbeginn regnet es neue Fashion-Kampagnen und die Labels scheinen sich 2015 gegenseitig übertreffen zu wollen. Während Topshop und DKNY sich wieder Cara Delevingne (22) geschnappt haben und Calvin Klein auf einen plötzlich ziemlich erwachsenen Justin Bieber (20) setzt, zählt in der Modewelt längst nicht mehr nur noch Jugendlichkeit.

Erst vor Kurzem begeisterte uns das französische Modehaus Céline mit der 80-jährigen Autorin und Publizistin Joan Didion als Gesicht ihrer neuen Kampagne. Nun legt Saint Laurent Paris nach, mit niemand Geringerem als der Musik-Ikone und Künstlerin Joni Mitchell (71).

Chef-Designer Hedi Slimane (46) – der übrigens auch schon Courtney Love (50) und Kim Gordon (61) vor der Linse hatte – inszenierte das Idol der 68er-Generation höchstpersönlich im gewohnten Schwarz-Weiß-Look.

Wir finden, die reifen Damen machen vor der Kamera eine ziemlich grandiose Figur und wünschen uns in Zukunft bitte viel, viel mehr davon!

 
Themen
Joni Mitchell,
Saint Laurent Paris,
neue Kampagne,