Fashion

Cropped Cardigans: Das sind die schönsten Modelle für eine schlanke Taille

Von Jenny am Freitag, 17. Januar 2020 um 09:37 Uhr

Ihr seid auf der Suche nach einem kuscheligen Trendteil, mit dem ihr in der aktuellen Winter-Saison genau richtig liegt? Perfekt, denn wir präsentieren euch die schönsten Cropped Cardigans und wissen, wie ihr diese stylt.

Bei so vielen Trends, die sich am Modehimmel ausmachen lassen, ist es gar nicht so einfach, sein monatliches Shopping-Budget in den Griff zu bekommen. Und auch wenn wir wissen, wie schwierig dieses Unterfangen ohnehin schon ist, wollen wir euch ein angesagtes Trendteil keinesfalls vorenthalten, und zwar den Cropped Cardigan. Wer jetzt glaubt, die kurze Strickjacke sei für die aktuelle Jahreszeit nicht tragbar, den belehren wir nicht nur mit den schönsten, kuscheligen Modellen eines Besseren, sondern verraten auch Stylingsvariationen, die das modische Jäckchen das gesamte Jahr über zu einem wahren Lieblingsstück machen.

Das sind die schönsten Cropped Cardigans 

Kuschelige Cardigans und Strickjacken eignen sich perfekt, um einen stilvollen Look an kalten Tagen kreieren zu können. Dabei sind es in dieser Saison aber nicht nur klassische Schnitte, die uns in Shoppinglaune versetzen, sondern auch kurz geschnittene Varianten, die den Blick auf unsere Taille lenken und uns somit im Nu einige Kilos leichter schummeln. Wir haben zudem die Wahl zwischen schlichtem Strick, üppigem Grobstrick und angesagtem Rippstrick, welcher uns dank längsgestrickter Maschen nochmals einen Schlank-Effekt verpasst. Auch bei den Längen der Cropped Cardigans haben wir die Qual der Wahl und können sowohl Schnitte wählen, die noch unseren Bauchnabel bedenken oder solche, die nur bis knapp unter die Brust reichen und nach der Kombination mit hochgeschnittenen Unterteilen verlangen.

© Getty Images

Die Kombination mit High Waist-Jeans, Röcken oder Hosen empfiehlt sich übrigens im Allgemeinen, wenn ihr zu einer kurzen Strickjacke greift und bei den aktuellen Temperaturen nicht frieren wollt. Zudem runden derbe Boots, Chunky Sneaker oder Stiefeletten den Look ab und ergeben mit einem Mantel, der dicken Daunenjacke oder kuscheligem Teddyfell ein winterliches und stilvolles Outfit. Um sich zuletzt beim Kauf auch für eines der Modelle zu entscheiden, die zurzeit als die gefragtesten gelten, könnt ihr auf zarte Nuancen wie Mintgrün, Babyblau oder Rosa zurückgreifen, die die Freude auf den bevorstehenden Frühling aufkommen lassen. Selbstverständlich sind aber auch Nuancen, die bei jedem Look ihre Rolle als Allrounder erfüllen, nicht aus den Onlineshops unserer liebsten Retailer wegzudenken. Und so greifen wir zu schlichtem Schwarz oder Weiß oder legen in klassischem Beige einen eleganten Auftritt hin. Ihr wollt jetzt selbst einen Cropped Cardigan in eurem Besitz verzeichnen? Dann schaut in unserer Bildergalerie vorbei und klickt euch durch die schönsten Pieces zum Nachshoppen. 🛍

Diese Lifestyle-News dürft ihr nicht verpassen:

Schwarze Boots: Das sind die schönsten Modelle für die kalte Jahreszeit

Rollkragenpullover: Die schönsten Modelle für die kalte Jahreszeit

Themen