Fashion

Cropped Jackets: Das ist der coolste Jacken-Trend für den Frühling

Von Inga am Freitag, 1. März 2019 um 10:28 Uhr

Nach Workwear-Jackets schleicht sich ein weiterer Jacken-Trend in unsere Kleiderschränke und wir haben die schönsten Modelle, die uns den Frühling verschönern, bereits jetzt ausfindig gemacht…

Ein neuer Monat ist angebrochen und bringt uns wieder ein Stückchen näher an den Frühling heran, der schon bald – zumindest kalendarisch – anbrechen wird. Und wie könnten wir das besser zelebrieren, als mit einem neuen It-Piece, das nicht nur in zahlreichen Onlineshops wie ZARA, MANGO und Co. wiederzufinden ist, sondern derzeit auch die Streetstyles bestimmt. Nachdem wir euch gerade ersten einen coolen Jacken-Trend, nämlich super lässige Workwear-Jackets vorgestellt haben, haben es uns akutell Cropped-Jacken angetan, die perfekt für das anstehende Frühjahr sind. Denn sie verleihen jedem Look sofort einen coolen Touch, lassen sich super kombinieren und geben auch noch freie Sicht auf unsere schönsten Kleider, Midiröcke und Marlenehosen, die die neue Saison mit sich bringt. Wo ihr die schönsten kurzen Jacken jetzt shoppen könnt und wie ihr sie richtig stylt, haben wir für euch ausgemacht…

In diesen Cropped-Jacken wandern wir durch den Frühling

Für alle, denen der Sinn nach einem neuen Look für die neue Saison steht, haben wir genau das richtige Trend-Piece parat. Denn Cropped-Jacken erobern jetzt nicht nur die Kleiderschränke der Modeblogger, sondern bald auch unsere. Nachdem Cropped Tops und Pullover bereits im vergangenen Jahr nicht mehr aus unserem Fashion-Repertoire wegzudenken waren, sind kurze Jacken die Nachfolger und werden von zahlreichen Designern auf unterschiedliche Weise interpretiert. Sowohl Jeansjacken, als auch Bomberjacken, Lederjacken und Modelle aus Cord oder Satin finden sich in der Cropped-Variante in den angesagtesten Onlineshops wieder. Bloggerin Xenia Adonts entscheidet sich für eine Cropped-Jacke mit angesagten Ziernähten und aufgesetzten Brusttaschen in der Trendfarbe Senfgelb, die wunderschön zu ihrer Paperbag-Hose sowie ihren Stiefeln im stilvollen Camelton passt. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von StreeTrends (@streetrends) am

Cropped Jacken sehen aber nicht nur super stylisch aus, sondern sind auch die perfekten Begleiter für Hosen und Röcke mit hohem Bund. Camila Coelho ist ebenfalls großer Fans der Trend-Jacken und besitzt sie gleich in mehrere Ausführungen. Zur weißen High-Waist-Hose setzt sie auf den White-all-over-Look und kombiniert diese zu einem weißen Body und einer weißen Cropped-Jacke, zum asymmetrischen Satinrock in modischem Blau stylt sie hingegen einen weißen Rollkragenpullover, Boots mit Snake-Print sowie eine kurze Jeansjacke. Ihr merkt schon – die Variationsmöglichkeiten sind praktisch unbegrenzt. Ihr seid jetzt auf den Geschmack gekommen und wollt euch eine angesagte Cropped Jacke zulegen? Kein Problem, die schönsten Modelle haben wir für euch in unserer Galerie zum Nachshoppen verlinkt. 🛍

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von CAMILA COELHO (@camilacoelho) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von CAMILA COELHO (@camilacoelho) am

Diese Fashion-Themen dürften dich ebenfalls interessieren…

Das sind die 15 schönsten Teile der Frühjahrskollektion von ZARA

So zauberst du dir im Nu eine schlanke Silhouette

Trendfarbe 2019: Das sind die schönsten Teile in Creme bis Beige