Fashion

Cropped T-Shirts: Die schönsten Modelle für jede Figur

Von Jenny am Mittwoch, 26. Juni 2019 um 17:15 Uhr

Jetzt wird's kurz: Denn wir haben euch die schönsten Cropped T-Shirts herausgesucht, die bei keinem sommerlichen Look fehlen dürfen. Wie ihr sie richtig kombiniert, sodass sie jeder Figur schmeicheln, wissen wir ebenfalls. 

Der Sommer mit kurzen Teilen und engen Schnitten ist endlich angekommen! Während einige Fashionistas es kaum abwarten konnten, endlich ihre heiß geliebten Cropped T-Shirts aus dem Kleiderschrank zu holen, ist diese Nachricht für andere die absolute Hiobsbotschaft. Denn die kurzen Oberteile legen den Blick auf unseren Bauch frei und verraten damit jedem, ob und wie oft wir dem Workout im Gym in diesem Jahr wirklich nachgegangen sind. Allerdings gibt es die Shirts ja glücklicherweise in den verschiedensten Formen, Materialien und Farben und auch wenn es die eine oder andere von euch noch nicht glauben mag, kann wirklich jeder mit diesem Trendteil seine Vorzüge betonen. Wie das Ganze funktioniert und welche Varianten ihr euch jetzt zulegen solltet, verraten wir euch jetzt.

So schmeicheln die Cropped T-Shirts jeder Figur

Entgegen vieler Vermutungen schmeichelt das Cropped T-Shirt nicht nur Mädels, die ein Sixpack wie Kendall Jenner vorzuweisen haben, sondern auch einer ganz normalen Figur ohne knallhartem Unterbauch. Denn die Schnitte variieren nicht nur in ihrer Länge, sondern auch der Breite, ihren Details und Farben. So sorgen kurze Oversize-Shirts für einen besonders lässigen Auftritt und können sportlich zu einer Mom-Jeans oder romantisch zum Midirock und Sandaletten kombiniert werden. Noch ein echter Geheimtipp ist die Bundhöhe unseres Unterteils. Setzen wir hier auf einen hohen Schnitt, wie die High Waist-Variante, schummeln wir ungeliebte Festpölterchen an unserem Bauch einfach weg. Gleichzeitig sorgt der kurze Schnitt unseres Oberteils dafür, dass der Blick auf unsere Taille freigelegt wird und diese besonders schmal wirkt. 💕

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Delaney (@thestyledseed) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Liz Kaeber (@lizkaeber) am

Auch die Farbwahl sollte mit seiner Wirkung auf eine schmale Silhouette nicht außer Acht gelassen werden. So schämeln uns gerade dunkle Töne wie Schwarz, Dunkelblau und Khaki, während Längsstreifen den Oberkörper nochmals strecken. Etwas frühlingshafter sind hingegen florale Musterungen, zarte Nuancen wie Rose, Beige oder Zitronengelb aber auch tierische, tropische und sogar Obst-Prints, nach denen die Influencer aktuell verrückt sind

So setzt ihr die Cropped T-Shirts richtig in Szene

Wir halten also noch einmal fest: Cropped T-Shirts kann wirklich jede Frau tragen. Man muss nur wissen, wie man sie stylt. Soll es etwas weniger sportlich und dafür elegant zum Date mit dem Liebsten oder dem Cocktailabend mit den Freundinnen sein, wählt ihr einfach einen schmalen Schnitt, den ihr ebenfalls mit Kleidungsstücken, die eine hohe Taille haben, kombiniert. Wem das nicht reicht, der stylt eine weiße Bluse mit geöffneter Knopfleiste oder einen schicken Blazer über den bauchfreien Look. Übrigens sind Raffungen oder Knotendetails am Saum, die angesagte Wickeloptik oder ein Bindegürtel ebenfalls echte Geheimwaffen in Verbindung mit den gecroppten Shirts. Sie verleihen dem Teil nämlich ein Extraportion Stil und lenken ebenfalls von unseren Problemzonen ab. Somit sehen wir in ihnen nicht nur super stylisch aus, sondern können uns auch so richtig wohlfühlen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Delaney (@thestyledseed) am

Wer sich jetzt die Trendteile genauer anschauen will und am liebsten direkt eines nachshoppt, sollte einen Blick in unserer Galerie werfen. Hier findet ihr die schönsten Cropped T-Shirts der angesagtesten Onlineshops. 🛍

Diese Mode-Trends könnten euch ebenfalls interessieren: 

Häkeltops: Diese schönen Modelle shoppen wir jetzt

Kleider mit Bindegürtel: Diese Modelle tragen wir jetzt