Fashion

Daisy-Print: Das sind die schönsten floralen Teile für den Sommer

Von Kera am Dienstag, 9. Juni 2020 um 13:00 Uhr

Kleider mit Blumenmustern sind in unserer Sommergarderobe ein fester Bestandteil und doch entwickelt sich der Trend von Saison zu Saison weiter. Was wir jetzt lieben: schlichte Teile mit weißem Daisy-Print! Wir habe für euch die schönsten Fashion-Pieces herausgesucht…

Sobald die weißen Gänseblümchen aus dem Boden sprießen und den Rasen verschönern, so ist dies für viele DER Indikator für die warme Jahreszeit. Auf unserer Kleidung tauchen nun auch endlich wieder Blumen in allen Variationen und Farben auf und läuten den Sommer ein. Besonders ein Muster hat es uns angetan: der Daisy-Print. Ob auf Kleidern, Röcken, Hosen, Oberteilen oder auf Accessoires — die hübschen weißen Blumen zieren in dieser Saison so ziemlich jedes Teil unserer Garderobe und transportieren das Gefühl des "Endless Summer" so herrlich einfach. Besonders schlichte Kleidungsstücke mit Gänseblümchenmuster sind überall zu finden. Wir sehen uns mit den sommerlichen Print-Teilen, mit dem Fahrrad durch die Wälder und Wiesen fahren, à la Dolce Vita mit einem Eis in der Hand durch die Straßen laufen, bei einem Picknick im Park oder in einer endlosen Sommernacht im Garten mit Freunden sitzen. Ob auf Maxiröcken, Shorts, Kleidern, Taschen oder Sandalen — den erfrischenden weißen Blumenaufdruck wollen wir nicht mehr missen und überall tragen!

Deshalb lieben wir den Daisy-Print in diesem Sommer 

Daisy-Prints auf einem einfarbigen Untergrund haben es uns in dieser Saison besondern angetan, denn dadurch wirkt das romantische, verspielte Muster ein wenig erwachsener und lässt die Blumen herausstechen. Im Besonderen schwarze Kleidungsstücke und Accessoires, aber auch Teile in Hellblau, Grau oder Rot sind in diesem Sommer angesagt, die sowohl mit großen als auch mit kleinen Gänseblümchen geschmückt werden. Auch wer sonst eher kein Fan von dem girly Print war, kommt bei diesem Trend auf seine Kosten, denn große Musterungen oder sogar einzelne Blumen-Applikationen lassen sich super cool und lässig stylen. Bei Designer Brands wie Balenciaga, Marc Jacobs oder auch Ganni sind die weißen Blumen in den Kollektionen zu entdecken, wo der Daisy-Print auch mal auf einem derben Cowboy-Boot Platz findet. Auch die bekannten High Street Brands wie Zara, H&M, Topshop oder Monki versorgen uns mit tollen Neuinterpretationen des Trends, der in den 1990ern von Stars wie Drew Barrymore rauf und runter getragen wurde und große Beliebtheit erlangte. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Monikh Dale (@monikh) am

So stylt man die floralen Teile am besten

Bloggerin Monikh Dale trägt ein luftiges Maxikleid mit Daisy-Print in Blau vom In-Label RIXO. Am besten kommen die Modelle mit dem weißen Blumenmuster in Kombination mit cleanen und minimalistischen Accessoires zur Geltung. Mit einer verwaschenen Jeansjacke und einem schlichten weißen T-Shirt, oder in Kombination mit einer coolen Lederjacke und einer süßen, schulterfreien Bluse, sehen Röcke oder Shorts mit dem weißen Aufdruck super cool und casual aus. Dazu lassen sich helle Stoff-Sneaker stylen, aber auch Sandalen aus Naturmaterialien wie Bast oder Kork passen perfekt dazu. Wer die Daisy-Print Pieces eleganter aussehen lassen möchte, kann z.B. Mules oder Sandalen mit Absatz dazu kombinieren oder einen Oversized-Blazer mit einem Gürtel tragen. Egal in welcher Kombination ihr die Teile tragen möchtet — das schöne florale Muster verleiht euren Outfits im Sommer einen lässigen Vibe und macht Lust auf die warmen Tage.

Wir sind uns sicher, dass uns Teile mit Daisy-Print noch eine Weile begleiten werden — wer jetzt auch Lust auf das sommerliche Blumenmuster bekommen hat, wird in unserer Bildergalerie bestimmt fündig, denn dort haben wir die schönsten Pieces für euch zusammengetragen

Diese Fashion-News dürft ihr auf keinen Fall verpassen:

Französinnen: Auf diesen Kleider-Trend für den Sommer können sie nicht verzichten

Taschen aus Canvas: Diese Modelle weichen uns jetzt nicht von der Seite