Fashion

Maximalalter für Sommerkleider: Ab dann sind sie für Frauen tabu

Von Jenny am Montag, 6. September 2021 um 16:22 Uhr

Es soll ein Alter geben, in dem Frauen von kurzen Sommerkleidern besser die Finger lassen? Wir sind schockiert und klären euch dennoch über die Studie, die das behauptet, auf.

Ihr seid auf der Suche nach den besten Amazon-Deals? Wir haben sie für euch ausfindig gemacht und verraten, welche Lieblinge ihr euch nicht entgehen lassen könnt! 🛍 

Schwingende Röcke, figurschmeichelnde Hosen oder feminine Kleideres gibt so viele verschiedene Schnitte in der Modewelt, sodass jede Frau unabhängig von ihrer Silhouette, ihrem Geschmack oder ihrem Alter fündig wird. Gerade bei letzterem Teil – dem Kleid – soll es allerdings einer Studie zufolge gewisse Einschränkungen geben, die uns bis dato noch kein Begriff waren. Obwohl nämlich insbesondere kurze Modelle im Sommer die perfekte Wahl sind, um heißen Temperaturen zu trotzen, Beinfreiheit zu genießen und dennoch stilvoll gekleidet zu sein, will die Untersuchung unter 2000 befragten Frauen der britischen Online-Plattform Diet Chief uns weismachen, dass wir uns ab einem bestimmten Alter lieber zurückhalten und längere Modelle bevorzugen sollten. Auch wenn unser Credo "wir tragen, was wir wollen" lautet, sind wir neugierig und verraten euch alles über das Maximalalter für Minikleider in der warmen Jahreszeit – laut Studie.

Lust auf Shopping? Das sind die Top-Deals des Tages auf Amazon:

Ab diesem Alter sollen kurze Sommerkleider für Frauen tabu sein

Im Sommer haben wir die Wahl zwischen romantischen Maxikleidern, können uns in Modelle mittlerer Länge schmeißen oder in Varianten mit Miniröcken einen umwerfenden Auftritt hinlegen – unserer Meinung nach, in egal welchem Alter. Die befragten Ladies der Untersuchung von Diet Chief sind da allerdings anderer Ansicht. Die Frauen, die zwischen 18 und 65 Jahre alt waren, denken, dass man bereits ab 35 Jahren von kurzen Röcken Abstand nehmen sollte und infolge dessen natürlich auch kurzen Sommerkleidern, die die gleiche Länge aufweisen. Wir sind fassungslos! Nicht nur, weil Mode selbstverständlich kein Alter kennt, solange man sich wohlfühlt, sondern auch, weil Stylingikonen wie Heidi Klum, Salma Hayek oder Jennifer Lopez uns beweisen, wie hinreißend kurze Kleider auch noch jenseits der 40er und 50er aussehen. Die schönsten Minikleider für sommerliche Tage, die genau dem Trend entsprechen und jeder Frau schmeicheln, haben wir euch deshalb zum direkten Nachshoppen herausgesucht, denn auf die Studienergebnisse geben wir rein gar nichts. 👏🏼

Diese Themen solltet ihr nicht verpassen:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen