Fashion

Das ist die teuerste Tasche der Welt!

Von GRAZIA am Dienstag, 1. März 2011 um 16:45 Uhr

Die Macher von Victoria’s Secrets "Very Sexy Fantasy Bra“ sind zurück! Diesmal mit einer Handtasche im Wert von knapp drei Millionen Euro. Im Vergleich zu dem diamantenbesetzten BH für rund acht Millionen Euro, in dem Heidi Klum 2003 für das Dessous-Label über den Laufsteg stolzierte, also fast ein Schnäppchen.

Die herzförmig "1001 Nights Diamond Purse" ist die teuerste Handtasche aller Zeiten! Denn das protzige Schmuckstück besteht aus 18-karätigem Gold und trägt 4517 eingearbeitete Diamanten. Entworfen hat das Prunkstück Robert Mouawad, Miteigentümer des Luxus-Schmuckriesen "The House Of Mouawad". Inspiriert wurde es dabei von der epischen Geschichte "1001 Nacht".

Ingesamt zehn Menschen haben mehr als 8800 Stunden daran getüftelt. Die aufwändige Kleinarbeit hat sich scheinbar gelohnt: Die Tasche schaffte es ins Guinnessbuch der Rekorde. Vielleicht sehen wir ja bald Paris Hilton, Angelina Jolie, Nicole Kidman, Jennifer Lopez, Gisele Bundchen, Janet Jackson oder Mariah Carey mit der Handtasche rumlaufen, denn diese Stars tragen die edlen Mouawad-Stücke.

Wir würden uns dann wohl doch eher für den neuen Gucci-Flitzer von Fiat entscheiden. Der kostet dann "nur" 17.000 Euro – für die Tasche könnten wir uns also gleich 176 Fiat 500 by Gucci kaufen…