Fashion

Das ist Germany‘s New Influencer!

Von Aminata am Donnerstag, 8. September 2016 um 12:18 Uhr

Applaus, Applaus! Wir haben ihn gekürt: unseren Germany‘s New Influencer! Es ist Erik Scholz!

Wuhu! Unsere Jury hatte sichtlich viel Spaß! V.l.n.r.: Nike van Dinther, Lisa Banholzer, Nina Suess, Sofia Tsakiridou, Caro Daur und Farina Opoku! Alle wollen ein Foto: Es gab eine mega lange Schlange vor der Fotowand – Selfie-time für die Influencer und Besucher. Alle Bilder mit dem Hashtag #graziaxhm wurden direkt im Store ausgedruckt Die Lieblingsteile der Jury wurden extra ausgezeichnet Hmmm... Emoji Cookies für alle! So cool: Die Goodie Bags waren mit Illustration der Jury versehen! An der Beauty-Station konnten sich die Gäste eine kostenlose Maniküre abholen! Das sind unsere top 3 Finalisten: Karin Kaswurm, Nina Hübsch und Erik Scholz. Susanne Klehn moderierte die Veranstaltung. Mit dabei: GRAZIA Modechef Nino Cerone Was macht einen guten Influencer aus und worauf haben wir geachtet? Schaut auf Snapchat vorbei, um alles anzuhören! @grazia_magazin Naaaa, im Publikum sind auch einige Bekannte Gesichter zu sehen. So wie hier eine Teilnehmerin vom Contest. Schaut auch auf ihrem Blog Linsenspiel.com vorbei! ...und da kommt unsere Jury auf die Bühne. Caro, Farina und Co. erklären, was wichtig ist und geben persönliche Tipps. Nike van Dinther ist eher schüchtern auf der Bühne? Nein, das lächeln wir weg! Lisa Banholzer und Farina spielen Notar und lüften das Geheimnis… ...fast… ...tadaaa! Germany's New Influencer ist Erik! Blumen! Grüße! Lächeln! Freude! Und ein paar Tränen werden auch vergossen. War doch klar. Karin und Nina gehen nicht als Verlierer nach Hause – auch sie werden wir nicht aus den Augen verlieren! Da ist er, unser Gewinner. Schauspielerin Jana Pallaske mit Aminata Belli von der GRAZIA Evian sortge dafür, dass keiner vor Aufregung umkippte! Und da gab es ja noch etwas: Die Besucher konnten eine Reise mit JT Touristik gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin und Viel Spaß in Amsterdam! Herzlichen Glückwunsch an Erik Scholz! Wir sind froh und stolz, dass du unser New Influencer bist! V.l.n.r.: Sven Twisselmann (Geschäftsführer von H&M), Erik Scholz, Aminata Belli und Nino Cerone von GRAZIA

Zugegeben, die Suche nach einem Gewinner war nicht einfach – viele tolle Videos, Fotos, Persönlichkeiten und Stories. Nachdem die Top 3 stand, war es gestern soweit: unsere hochkarätige Jury bestehend aus Caro Daur, Lisa Banholzer, Nike van Dinther, Sofia Tsakiridou, Farina Opoku und Nina Suess kürten gestern mit dem GRAZIA-Team und dem H&M Geschäftsführer Germany‘s New Influencer – das Bloggertalent von morgen im H&M Store in Köln.

Mehr als 500 Gäste kamen zum Event. Vor Ort gab es riesig große Illustrationen der sechs Jurymitglieder, Goodie Bags mit der GRAZIA Big Fashion Issue und Accessoires von H&M Home. Riesige Luftballons mit gelbem und silbernem Lametta, Drinks und Fingerfood für alle! Knips, Knips, Knips – überall wurden Fotos und Selfies mit Farina & Co. geschossen und sogar direkt vor Ort mit einem Instagram Printer ausgedruckt!

An der exklusiven Nailstation konnte man sich eine eine Maniküre abgreifen und sogar die neue H&M Studio A/W 2016 Kollektion vor allen anderen shoppen (die ist nämlich erst seit heute erhältlich!).

DAS sind die Top 3!

Karin Kaswurm, Nina Hübscher und Erik Scholz haben es in die engere Auswahl geschafft. Drei Persönlichkeiten, die fast nicht unterschiedlicher sein könnten. Gewonnen hat der 18-jährige Erik mit den süßen roten Haaren! Erik gewann nicht nur den Titel.

Nächste Woche geht es für ihn mit GRAZIA zur London Fashion Week, danach steht eine tolle Bloggerreise mit JT Touristik und anderen Bloggern nach Marrakesch an und außerdem wird er mit H&M nach London zum Design Award gehen – so viel, so schnell, so toll! ‚Mir fehlen die Worte! Vielen Dank für diese Chancen, die mir ermöglicht werden!‘. Jetzt geht die Reise erst so richtig los.

Weitere Eindrücke vom Event findet ihr in der Bildergalerie…