Fashion

Das sind die coolsten Teile im Lack-Look für den Herbst!

Von Judith am Mittwoch, 3. Oktober 2018 um 11:12 Uhr

Diese Saison legen wir einen Glanzauftritt hin – und zwar in Pieces aus Lack! Die schönsten Modelle für den Hebrst haben wir schon mal für euch ausfindig gemacht...

Wer jetzt denkt, Lack und Leder gehören nur in verruchte Gegenden oder allerhöchstens ins Schlafzimmer, liegt falsch. Echte Fashionistas wissen nämlich, dass das glänzende Material schon längst zum Mode-Alltag gehört wie Cowboy-Boots und Leoparden-Print, denn Lack ist einer der angesagtesten Trends in dieser Saison. Vergessen die Tage, an denen Lack höchstens an unseren Füßen in Form von High Heels oder Loafern glänzte, diesen Herbst schmückt der glänzende Look uns von Kopf bis Fuß. Wie ihr die Teile in Lack richtig stylt, zeigen wir euch hier...

So gelingt der glänzende Auftritt im Lack-Look

Auch wenn wir Teile im Lack-Look lieben, solltet ihr beim Outfit darauf achten, nicht komplett darin zu versinken. Denn auch bei diesem Trend gilt: Der Mix macht's! Und zwar in diesem Fall der Material-Mix. Weil Lack ja per se schon ziemlich glänzend ist, wirken matte Texturen dazu besonders cool und heben den Glanzlook ganz nebenbei auch noch hervor. Also auf unterschiedliche Materialien setzen, wie Wolle, Cashmere oder Cotton. Und auch die Farbwahl spielt eine wichtige Rolle. Denn vor allem Pieces im klassischen Schwarz wirken nicht nur cool, sondern sind auch super alltagstauglich, ob fürs Büro oder dem ersten Date. 

Bild: iMaxTree

So stylt ihr den Lack-Look 

Im Prinzip sind dem Styling keine Grenzen gesetzt. Ob als Jacke, Hose oder Schuh, Lack zieht in jeder Form die Aufmerksamkeit auf sich. Deshalb solltet ihr eigentlich nur darauf achten, den Rest des Outfits nicht zu wild zu gestalten. Als Leggings zum kuscheligen Strickpullover wirkt der Look lässig und elegant, als edle Jacke zu High Heels und Bluse wirkt es schick. Als coole Bomber-Jacke oder Trucker-Jacket in Kombination mit Sneaker, Midirock und Hemd bekommt der Look hingegen die extra Portion Coolness. 

Bild: iMaxTree

Ihr habt jetzt auch Bock auf Lack bekommen? Dann schaut doch in unserer Bildergalerie vorbei, dort haben wir die schönsten Teile zum Nachshoppen für euch zusammengestellt. 

Noch mehr coole Fashion-Trends gibt es hier: 

Cropped Pullover: Das sind die schönsten Modelle für den Herbst

Ton-in-Ton: So stylen wir den Einheitslook im Herbst!

Plisseeröcke: Die schönsten Modelle für den Herbst