
Michael Kors
Designer Michael Kors bewies wieder ein Händchen für Eleganz und Romantik. Bei der Show seiner Frühjahrskollektion 2017 ließ er seine Models in luftigen Kleider mit tropischen Mustern wie Zitrus- und Orangendrucken oder maritimen Pullovern mit der Aufschrift ‚Love' über den Laufsteg gehen. In den dazu passenden Sky-High-Heels war das allerdings schwieriger als gedacht. Bella Hadid (stürzte bei ihrem Run), Kendall Jenner, Joan Smalls, Romee Strijd, Taylor Hill, Imaan Hammam und Julia Nobis gehörten unter anderem zum Cast – wow, so ein Aufgebot hatte bisher noch keiner! Begleitet wurde die Show übrigens von einer Live Performance von Rufus Wainwright. Man kann sich also vorstellen, dass es eine einzige Gute-Laune-Party gewesen sein muss! Dreizehn Kleidungsstücke standen direkt nach der Show zum Kauf zur Verfügung. Wir wissen, auf was wir jetzt sparen!
Ralph Lauren
Auch Ralph Lauren machte es einigen vorigen Designern nach und adaptierte die „Buy now, wear now“ Philosophie für seine September Kollektion, die er gestern bei der New York Fashion Week zeigte. Die Show griff ein Western inspiriertes Thema auf, dass aber perfekt auf die moderne Frau von heute abgestimmt war. In Hochglanz-Minis, schimmernden Pailletten-Kleidern, Colliers, Fransen und Cowboy-Hüten präsentierten die Models, unter ihnen auch Kendall Jenner, die aktuelle Kollektion des Designers. Jihaaa, Freunde!
Hugo Boss
Karlie Kloss, Miroslava Duma, Romee Strijd und Toni Garrn ließen sich diese Show natürlich nicht entgehen! In der Front Row ließen sie sich von der SS17-Kollektion des Labels Hugo Boss inspirieren. Jason Wu, Creative Director seit drei Jahren, entwarf Kleidungsstücke vorwiegend in den Farben eines tiefen Kobalt, Waldgrün und Koralle. Sie alle versprühten einen Hauch sportlichen Elans in Kombination mit femininen Details. Die Models trugen leichte Strickkleider mit bestickten Tweeds oder Chiffon-Einsätzen. Durch innenliegende Zugbänder, schmeichelten die eher lockeren Looks dennoch der weiblichen Figur. Mit dieser Kollektion hat Jason Wu sich wieder mal selbst übertroffen. Das deutsche Modehaus musste erst im Mai einen rasanten Umsatzrückgang melden. Hoffen wir, dass sich das Blatt hiermit wieder wenden wird!
Naeem Khan
Zu verträumter Musik mussten die Zuschauer aufpassen, nicht in eine eigene Fantasiewelt zu entschwinden. Bei der Show von Naeem Khan fiel es einem nämlich alles andere als schwer von Sand unter den Füßen und dem Rauschen von Wellen zu träumen. Der Designer setzte, wie Einige schon davor, auf sehr romantische Looks. Allerdings erreichte der Begriff Romantik mit seiner Kollektion eine ganz neue Bedeutung. Die Models trugen kurze sowie lange Kleider mit wunderschönen floralen Designs vorwiegend in den Farben Rosa und Gelb. Einfach nur zum Träumen schön!