Fashion

Das sind die schönsten Kleider mit Polka Dots für den Herbst!

Von Judith am Mittwoch, 3. Oktober 2018 um 13:52 Uhr

Ein Muster, mit dem ihr diesen Herbst besonders punktet, ist – Trommelwirbel – Polka Dots! Denn Punkte sind neben Animal- und Karo-Print eines DER Trend-Muster für den Herbst. Und die schönsten Kleider haben wir schon mal für euch ausfindig gemacht...

Wenn wir an Pünktchen denken, dann kommt uns wohl als allererstes Erich Kästners Roman "Pünktchen und Anton" in den Sinn. und ziemlich rasch danach Julia Roberts legendärer Auftritt in "Pretty Woman" – und zwar in dem ikonischen Polka Dot Dress. Auch wenn der Film schon über 25 Jahre her ist (1990 kam der Streifen in die Kinos!), lieben wir immer noch das schicke Punkte-Muster. Kein Wunder also, dass auch Polka Dots wieder ihren Weg in unsere Kleiderschränke gefunden haben. Und zwar am liebsten – wie sollte es anders sein – in Form von Kleidern...

Deshalb lieben wir Polka Dots

Denn was uns zur Zeit auf den Straßen von Paris bis New York immer wieder entgegen kommt, sind Dresses mit dem süßem Punkte-Print. Egal ob mit Rüschen, Volants oder ganz einfach als Wickelkleid – Polka Dots schmücken derzeit unsere liebsten Kleider. Schließlich versrpühen die vielen Punkte nicht nur einen Hauch Romantik, sie bringen auch jede Menge Verspieltheit mit. Und wer lässt nicht gerne Mal sein inneres Kind zum Vorschein kommen?! 

Bild: iMaxTree

So sytlt ihr Polka Dots im Herbst

Auch in Sachen Styling darf es dabei gerne verspielt zugehen: Ob mit kontrastfarbenem Halstuch oder knalliger Handtasche. Für die, denen das aber etwas zu gewagt ist, geht auch ein reduzierterer Look, mit Cowboy-Boots oder Stiefeletten zum Beispiel. Oder lässig mit Bikerjacke und Sneakers. Wer es schick mag, der kombiniert einen Blazer und High Heels dazu. Tipp: Für eine markante Silhouette über dem Blazer einen Gürtel oder Gürteltasche tragen. 

Bild: iMaxTree

Wenn ihr auch Polka-Dots Luft geschnappt habt, dann schaut doch in unserer Bildergalerie vorbei. Dort haben wir die schönsten Modelle zum Nachshoppen für euch zusammengestellt. 

Und noch mehr Fashion-News und Shopping-Tipps gibt es hier:

Von Lavendel bis Pflaume: Diesen Herbst setzen wir auf Pieces in Violett!

Das sind die coolsten Teile im Lack-Look für den Herbst!

Plisseeröcke: Die schönsten Modelle für den Herbst