Fashion

Daunenmäntel: Das sind die kuscheligsten Modelle für den Herbst

Von Jenny am Donnerstag, 15. November 2018 um 11:20 Uhr

Ihr wollt euch mit stylischen Mänteln im Herbst kuschelig warmhalten? Perfekt, denn wir haben die coolsten Modelle aus Daunen ausfindig gemacht und euch zum Nachshoppen verlinkt. 

Wenn wir uns eines für die eisige Jahreszeit wünschen, dann sind es Kleidungsstücke, in denen wir super stylisch aussehen, die uns aber gleichzeitig auch mollig warmhalten. Ein solches zu finden, kann aber manchmal zu einer großen Herausforderung werden. Damit ihr an den kalten Tagen nicht feststellen müsst, dass ihr einfach kein passendes Teil besitzt, das euren Look abrundet und dabei vor Wind und Wetter schützt, haben wir uns in unseren liebsten Onlineshops umgeschaut und Daunenmäntel entdeckt, mit denen ihr im Herbst – und sogar Winter – nicht frieren müsst und die gerade total angesagt sind.

Diese Daunenmäntel sind echte Must-haves

Bei den Daunenmänteln darf es in dieser Saison gerne etwas mehr sein und das meinen wir im Hinblick auf die Stoffe, das Revers, die Fülle und vor allem die Farben. Die Influencerinnen setzen bereits auf knallige Nuance wie Rot, Gelb oder Grün, aber trotzen auch in Klassikern in Dunkelblau, Weiß oder natürlich Schwarz den Temperaturen der kalten Jahreszeit. Die bevorzugten Schnitte des trendigen Mantels sind in dieser Saison übrigens vor allem knöchellang oder oversized, denn gerade so wird das Trendteil zum absoluten Hingucker. Auch samtige Materialien oder glänzende Oberstoffe sind in den Outfits unserer Streetstyle-Lieblingen nicht mehr wegzudenken. 💕 Sehr beliebt sind in dieser Saison außerdem Taillengürtel, die es sogar bei Oversize-Modellen schaffen, eine schmale Silhouette zu zaubern.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Moncler (@moncler) am

Dass bunte Prints in diesem Herbst unsere Kleiderschränke erobern, dürfte nun allen Fashionistas klar sein: Röcke, Kleider, Hosen und Schuhe bekommen nun ein tierisches Update in Form von Leoparden-, Tiger- und Schlangenmuster und unser neues Lieblingspiece den Daunenmantel, kommt hierbei garantiert nicht zu kurz. It-Girl Bonnie Strange ist das neue Gesicht des erfolgreichen Luxus-Labels Moncler und liebt deren allerneuestes Modell im kompletten Flower-Look – genau wie wir! 🌺

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Bonnie Strange (@bonniestrange) am

So stylt ihr den Daunenmantel richtig

In Sachen Styling gilt es folgendes zu beachten: Da das Keypiece viel Raum fordert, könnt ihr beim restlichen Outfit auf Zurückhaltung setzen. Das empfiehlt sich insbesondere bei farbigen Pieces. Fashion-Bloggerin Lisa Hahnbück stylt ihren Daunenmantel zu cooler Mom-Jeans, einem lässigen grauen Pullover, samtigen Ankle Boots und einem schwarzen Shopper,

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Lisa Hahnbück (@lisahahnbueck) am

Während Aylin König auf einen grünen Coat im Oversize-Stil setzt und diesen mit schwarzen Boots, Vinyl-Leggings und einer Designer-Tasche abrundet. Wer das Trendteil besonders cool inszenieren will, der setzt auf coole Stilbrüche und kombiniert den Trend-Mantel mit angesagten Sweatpants und Ugly-Sneaker. Die coolsten Daunen-Pieces zum Nachshoppen gibt es übrigens in unserer Bildergalerie. 🛍

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von A Y L I N (@aylin_koenig) am

Hier findet ihr noch mehr modische Highlights für die kalten Tage:

Zebra, Tiger & Co: An diesen Teilen im Animal-Print kommen wir im Herbst nicht vorbei!

Skipullover: In diesen Modellen glänzen wir auch abseits der Piste

Schwarze Jeans: Diese Modelle sind die perfekten Begleiter für den Herbst