Fashion

Der Berg ruft – Bally feiert 60. Jahrestag der Erstbesteigung des Mount Everest

Von GRAZIA am Mittwoch, 29. Mai 2013 um 12:41 Uhr

Wow! Genau 60 Jahre ist es jetzt her, dass Sherpa Tenzing Norgay neben Sir Edmund Hillary seinen Fuß auf den Gipfel des Mount Everest setzte. Was er dabei an den Füßen trug? Ein paar Bally Boots natürlich...

Es ist ein Jubiläum, das gefeiert werden muss: Als im Mai 1953 der erste Mensch den Mount Everest bestieg, wurde zeitgleich das Schweizer Traditionsunternehmen „Bally“ weltberühmt.

Und jetzt, 60 Jahre später, hat sich der Schuhhersteller etwas ganz Besonderes überlegt. Am 29. Mai 2013 präsentiert Bally in London eine originalgetreue Replika des Schuhs, mit dem der Everest einst bezwungen wurde. Gastgeberin des Events wird Rebecca Stephans sein. Sie ist die erste Britin, die sich hoch hinauswagte.

Und damit nicht genug: Bereits im Januar 2013 begannen die Feierlichkeiten, die sogar das ganze Jahr über andauern werden. Oh, lala. Die wissen, wie man ein Jubiläum standesgemäß zelebriert!

Neben einer mobilen Everest-Ausstellung in den Großstädten auf der ganzen Welt, werden ebenfalls ab dem 29. Mai der Hillary Wanderstiefel für Damen und der Vincens Bergstiefel für Herren verfügbar sein. Weitere Modelle der Everest Kollektion werden im Verlauf des Jahres erscheinen.

Also wir hören den Berg bereits rufen und wandern dann schon mal los.

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von GRAZIA!