Fashion

Designer-Handtaschen: Das sind die schönsten Modelle für Frauen ab 40

Von Anne-Kristin.Baum am Donnerstag, 10. Oktober 2019 um 14:47 Uhr

Es gibt ein Fashion-Accessoire in das wir Frauen, ganz egal in welcem Alter, am liebsten unser Geld anlegen: die Designer-Tasche! Sie ist DAS Must-have einer jeden Fashionista. Wir haben die schönsten Pieces für Frauen ab 40 ausgemacht…

Was im Kleiderschrank keiner Frau fehlen darf, ist schnell erraten: eine waschechte Designer-Handtasche! Einmal richtig in unser Lieblingsstück investiert, können wir uns ganz sicher eine lange Zeit an daran erfreuen. Die Liebe zu den edlen Taschen ist dabei in jedem Alter gleich. Auch die Ladies über 40 unter uns sind ganz verrückt nach ihren Schmuckstücken und lieben es sie auszuführen. Dabei ist eine Designer-Tasche das It-Piece, welches jedes unserer Outfits zu einem echten Hingucker werden lässt. Die neuen Kollektionen der bekanntesten Luxus-Labels könnten vielfältiger nicht sein und machen es uns schwer, unsere absoluten Lieblingsmodelle zu küren. Wir haben für euch herausgefunden, welche Stücke Fashionistas in ihren 40ern unbedingt auf ihrer Shopping-Liste stehen haben sollten. 

Designer-Taschen: Diese Teile lieben alle Frauen über 40

Mit den Modellen aus den neuesten Designer-Kollektionen kommen wohl alle Liebhaber auf ihre Kosten. Taschen in knalligen Farben liegen momentan genauso im Trend, wie klassische Modelle in gedeckten Tönen. Von Micro-Bags, über Rucksäcke bis hin zu Cross-Body-Varianten ist in den unterschiedlichsten Formen und Variationen für jeden Geschmack etwas dabei. Unter den Frauen in den 40ern ist aber gerade die klassische Handtasche besonders beliebt. Voll im Trend liegen Pieces in edlen Herbsttönen wie Cremé, Weinrot oder Camel. Modelle, wie die "Madeline Top Handle" von Jimmy Choo, die "Sombrero" von Jil Sander oder die "Sicily 62" von Dolce & Gabbana sind zeitlose Klassiker, die sich perfekt zu einem edlen Hosenanzug oder auch Kleider und schicken Stiefeletten tragen lassen. Wer es etwas aufregender mag, kann sich mit einer farbigen Designer-Tasche, wie der "Basket" von Bottega Veneta einen echten Hingucker in seinen Kleiderschrank holen. Die bunten Pieces lassen jedes stilvolle, klassische Outfit zu einem aufregenden Look werden. 😍

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Gitta Banko (@gittabanko) am

Die perfekte Designer-Tasche für die Frau in den 40ern besteht in diesem Herbst ganz klassisch aus Leder und goldenen Details, wobei viele Modelle mit Veloursleder gemixt sind. Absolut im Trend sind Designer-Stücke, die den angesagten Krokodil-Effekt haben und die Handtasche damit zum echten It-Piece werden lassen. Auch für den gehobenen Anlass eignen sich die Pieces der angesagtesten Designer-Labels perfekt, um dem ohnehin schon edlen Outfit den letzten Schliff zu verleihen. Frauen in den 40ern vertrauen auch hier auf Modelle in gedeckten Farben wie Taupe, Weiß oder Schwarz. Ist der Anlass ein ganz besonderer und der Look nicht perfekt, können Ladies in diesem Alter aber auch ohne Weiteres auf eine auffällige Variante, wie die mit silberfarbenen Nieten verzierte Box-Clutch von Alexander McQueen zurückgreifen, und so ihrem Outfit den letzten Schliff verpassen. 

Für alle, die noch nach ihrem Designer-Favorite suchen, haben wir jetzt die angesagtesten Modelle in unserer Bildergalerie verlinkt. 🔥

Diese Fashion-News solltest du auf keinen Fall verpassen: 

Schwarze Boots: Das sind die schönsten Modelle für den Herbst

Röcke mit Karomuster: Die schönsten Modelle für die kalte Jahreszeit!