Fashion

Die schönsten Looks der Filmfestspiele von Cannes 2018

Von Carina.Thomas am Dienstag, 15. Mai 2018 um 15:57 Uhr

Zum 71. Mal findet an der Côte d’Azur das alljährliche Filmfestival statt. Wir zeigen euch die schönsten Looks vom Red Carpet in Cannes

Seit Dienstag befindet sich Cannes im Ausnahmezustand: Das alljährliche Filmfest gastiert wieder in dem kleinen südfranzösisches Küstenstädtchen und das bedeutet ein Celebrity-Schaulaufen nach dem anderen. Insgesamt gibt es 21 Filme, die in diesem Jahr auf einen der begehrten Preise, die "Goldene Palme“ hoffen können. Wir haben uns aber nicht die Movies angeschaut, sondern die glamourösen Styles der Stars. 

Die schönsten Looks vom Red Carpet

Die Trendfarben der diesjährigen Filmfestspiele? Schwarz, Gold und jegliche Pastelltöne! Irina Shayk, Penelope Cruz, Kristen Stewart oder das Model Georgia May Jagger: Alle setzen auf die zeitlose aber extrem stilvolle Farbe Schwarz. Hailey Baldwin, Sara Sampaio und Bella Hadid dagegen funkeln in elegantem Gold, während sämtliche weitere Victoria's Secret-Engel auf zartes Hellblau, Mintgrün oder Rosa setzen. Weiterer Eyecatcher der Stars: Tiefe Dekolletés. Je tiefer umso besser, das dachten sich wohl einige der Promi-Ladies und griffen zu Roben mit tiefen Ausschnitten – oder verzichteten wie Kendall Jenner gleich ganz auf jegliche Bedeckung und zogen einfach blank! 💁🏼 Während die einen auf eine Extraportion Sexyness setzten, haben sich andere Celebrities in liebliche Blümchenkleider gehüllt. Florale Prints und Bestickungen haben es Stars wie Amber Heard, Josephine Skriver, Bollywood-Schauspielerin Deepika Padukone und Penelopé Cruz extrem angetan. Mit ihren blumigen Outfits zaubern sie eine feminine Eleganz auf den roten Teppich von Cannes. ✨

#MeToo

Auch das Filmfestival 2018 in Cannes steht unter dem Moto der sexuellen Übergriff-Debatte "#MeToo“, denn einige der Übergriffe sollen sich in den vergangenen Jahren in Cannes ereignet haben.  Mittlerweile werfen dem Hollywood-Produzenten Harvey Weinstein rund 100 Frauen Belästigung oder Vergewaltigung vor.

Ihr möchtet noch mehr zum Thema Cannes lesen? Schaut doch gerne hier vorbei:

Mit Nespresso nach Cannes - Gewinnt eine Reise

Die besten Red Carpet Looks aus Cannes 2017

Die schönsten Beauty Looks vom Filmfest 2017 aus Cannes