Fashion

Die schönsten Mäntel für den Herbst für unter 90 Euro

Von Judith am Samstag, 21. September 2019 um 13:51 Uhr

Dass ein Mantel nicht immer teuer sein muss, um stylish zu sein, beweisen diese Modelle unserer liebsten Fashion-Retailer, die wir gleich zum Nachshoppen für euch zusammengestellt haben… 

Wenn es eines gibt, auf das wir uns in der kommenden Saison besonders freuen, dann ist es die Möglichkeit, unsere geliebten Jacken und Mäntel wieder aus den Kleiderschranktiefen hervorzuholen. Denn egal ob Leder-, Jeansjacke oder Blazer – Herbstzeit bedeutet nicht nur "Sweater Weather", sondern auch Jacken-Wetter. Und weil im Herbst wohl kein Outfit ohne stylishen Mantel komplett wäre, haben wir die schönsten Modelle, die weniger als 90 Euro kosten, für euch ausfindig gemacht. Plus: Wir verraten euch auch gleich noch, wie ihr die angesagtesten Styles kombinieren könnt…

Diese Mantel-Modelle sind im Herbst besonders angesagt

Während unsere dicken Winter- und Wollmäntel ruhig noch ein paar Wochen länger im Schrank verbringen können, liegt der Fokus im Herbst auf luftigeren und leichteren Mänteln, mit denen wir uns nichtsdestotrotz gegen Wind und Wetter wappnen können. Denn während sowohl Modelle aus luftigen Materialien wie Leinen oder Viskose, die uns leicht und spielerisch umhüllen – am liebsten in zarten Pastell- oder Sorbettönen – im Trend liegen, zeigen sich in dieser Saison auch klassische Modelle wie der Trenchcoat wieder von seiner besten Seite. Denn durch den robusten Garbadine-Stoff lässt er Regentropfen mühelos abperlen und uns gleichzeitig stylish erscheinen. Dabei sind vor allem Pieces in Olivgrün oder Naturtönen wie Beige angesagt. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Tine Andrea (@tineandreaa) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von meganellaby (@meganellaby) am

So stylst du die angesagten Items richtig

In Sachen Styling kommt es bei den Mäntel-Modellen in diesem Herbst ganz und gar auf die eigenen Vorlieben an. Denn so unterschiedlich die Modelle sind, so vielseitig sind ihre Stylingmöglichkeiten. Wer es dabei klassisch mag, ist mit einem Trenchcoat in Beige, Schwarz oder Dunkelblau stilsicher unterwegs. Dazu passt ein ebenso klassischer und simpler Look aus Denim-Jeans, Sweatshirt und wahlweise Sneakern oder Ankle-Boots. Etwas trendiger sind Modelle in Grün oder Hellblau, die sich hervorragend zu Outfits im Ton-in-Ton Look machen, oder als Oversized-Modell zur weiten Palazzohose und femininer Bluse. Auch Pieces mit Hahnentrittmuster oder kariert lassen sich stylish mit Lederrock oder Schlaghose und Rollkragenpullover in Szene setzen. Wer auf einen farbigen Mantel setzt, sollte allerdings darauf achten, dass der Look nicht zu bunt wird. Um auf Nummer sicher zu gehen hilft es, den Look mit einem neutralen Teil auszugleichen, beispielsweise durch ein weißes T-Shirt oder simplen Jeans. Ansonsten steht einem stilsicheren Auftritt im Herbst nichts mehr im Wege!🍂

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Darja Barannik (@darjabarannik) am

Wer jetzt auch Lust auf einen angesagten Mantel bekommen hat, der sollte einen Blick in unsere Bildergalerie werfen. Dort haben wir die schönsten Modelle für unter 90 Euro zum Nachshoppen zusammengestellt. 💃

Weitere Mode-News, die ihr auf keinen Fall verpassen dürft:

Handtaschen: Diese großen Modelle sind die stylischsten Begleiter der Saison

Hosen mit Bindegürtel: Diese Modelle schummeln uns im Nu 5 Kilo schlanker