Die Show von Opening Cermony setzte nicht nur durch Fashion ein echtes Zeichen!

Die Show von Opening Cermony setzte nicht nur durch Fashion ein echtes Zeichen!

Neben unglaublich schönen Items, setzten die Chefdesigner von Opening Ceremony mit einem politischen Statement ein echtes Zeichen…

 

© @eholmeswsj
Das Brand Opening Ceremony nutzte seine Show für wichtige Statements…  

Was macht man als Designer, wenn man New Yorks Meinungsführer, Influencer und Journalisten allesamt an einem Ort hat? Richtig. Man nutzt die Chance, um etwas wichtiges loszuwerden. Humberto Leon und Carol Lim, die Designer von Opening Ceremony, zeigten an diesem Abend nicht nur eine ausdrucksstarke Modenschau, sondern setzten auch ein politisches Statement.

What? Ihre Runway Präsentation war eine Art Performance, bei der zehn New Yorkerinnen, darunter Schauspielerin Woopie Goldberg, Autorinnen und Meinungsführerinnen, an diesem Abend die Chance bekamen, ihre Vision vom modernen Leben vorzutragen - natürlich bereits in den aktuellen Looks des US Labels.

Auf der Bühne gab es klare Statements

Zusammen mit den Models liefen die Debut-Mannequins über den Laufsteg und bekamen am Ende des Laufstegs ein Mikrophon in die Hand gedrückt. ‚Geht Wählen ihr B***‘, hauchte Mrs. Goldberg in ihr Mikrophon und löste damit im Publikum tosenden Applaus aus.

Gezeigt wurden übrigens Midi-Streifenkleider, XL Daunenjacken, kniehohe Lackboots, edle Mini-Röcke. Alles Looks, in denen wir ebenfalls am liebsten sofort auf die Straße gezogen werden. ‚Uns es ist wichtig, eine Stimme zu haben und die zum Ausdruck zu bringen. Heute Abend war der perfekte Zeitpunkt dafür!‘, erklärte uns Designer Humberto auf der After Show Party wenige Stunden nach der Show.

Und damit hat nach Tommy Hilfiger und Alexander Wang wieder einmal ein Designhaus gezeigt, dass Mode viel mehr sein kann, als bloß eine Show!

Autorin: Miriam Amro

Lade weitere Inhalte ...