Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Diese 3 Hochzeitskleider punkten 2023 durch ihren tollen Ausschnitt
Für einen unvergesslichen Auftritt sorgen Hochzeitskleider mit tollem Ausschnitt, die euer Dekolleté wunderschön in Szene setzten. Hier kommen unsere Favoriten.
Die schönste Aufgabe bei den Hochzeitsvorbereitungen ist das Aussuchen des Brautkleids. Wenn das passende Modell gefunden wurde und die ein oder andere Glücksträne geflossen ist, fühlt man sich dem großen Tag schon ein ganzes Stück näher. Doch bevor es heißt "Ja, das ist mein Brautkleid", gilt es einige Fragen zu klären. Eine Vorauswahl lässt sich leichter treffen, wenn ihr euch über passende Ausschnitte im Voraus informiert. Heutzutage gibt es nämlich unzählige spannende Möglichkeiten, sein Dekolleté in Szene zu setzen. Welche Designs 2023 im Trend liegen, verraten wir euch natürlich.
Weitere tolle Trends, auf die Bräute sich dieses Jahr freuen dürfen, erfahrt ihr im Video:
Brautkleid-Ausschnitte mit Wow-Effekt
Hier kommen die schönsten Trend-Ausschnitte, die für einen unvergesslichen Auftritt sorgen:
- Carmen-Ausschnitt: Dieser besondere Ausschnitt legt den Blick auf die Schultern frei und ist eine tolle Möglichkeit für alle Bräute, die ein freies Dekolleté bevorzugen und sich dennoch Träger wünschen. Der Ausschnitt verleiht dem Kleid eine romantische Note und bietet sich deshalb perfekt für einen malerischen Anlass wie eine Hochzeit an. Der Stil wurde übrigens nach der Oper Carmen von Georges Bizet benannt, in der die Protagonistin ein Kleid trug, das einen solchen Ausschnitt hatte.
- V-Ausschnitt: Das populäre Design, das wie ein V ausgeschnitten ist, wird in den letzten Jahren besonders gerne tief getragen und bietet sich deshalb für Frauen mit kleiner Oberweite an, da diese nur wenig Halt brauchen. Der Ausschnitt verleiht dem Kleid eine sexy Note und kann breit oder schmal ausfallen, je nachdem wie viel Haut ihr zeigen möchtet.
- Off-Shoulder-Ausschnitt: Modelle ohne Träger haben in den letzten Jahren an Beliebtheit gewonnen. Besonders modern sehen Brautkleider aus, dessen Ausschnitte mir Volants oder Rüschen verziert sind. Frauen mit einer großen Oberweite sollten allerdings voluminöse Verzierungen im Brustbereich sparsam wählen, da diese optisch auftragen. Den Effekt können sich wiederum Bräute mit einer kleinen Oberweite zu Nutzen machen.