Fashion

DIESE 5 Kleidungsstücke sollte jede Frau 2019 im Büro tragen

Von Marvena.Ratsch am Sonntag, 24. März 2019 um 17:53 Uhr

Ihr müsst jeden Tag im Office eine gute Figur machen? Dann solltet ihr auf jeden Fall die folgenden fünf Items in eurem Kleiderschrank haben...

"Was ziehe ich heute an?" – diese Frage stellen sich wohl die meisten von euch jeden Morgen vor der Arbeit. Natürlich gibt es die Klassiker, wie den Hosenanzug oder ein elegantes Kostüm, doch diese Pieces wirken immer sehr seriös und sind meist ein wenig too much, während Sneaker und Hoodies dagegen eine zu lässige Attitude ausstrahlen. Doch wie bekommt man ein gesundes Mittelmaß hin und kann gleichzeitig auf die neusten Trend zurückgreifen? Wir haben fünf Items für euch herausgesucht, die nicht nur zu jedem Look passen und eurem Outfit einen serösen Touch verleihen, sie liegen im Frühling und Sommer 2019 auch noch voll im Trend, sodass auch im Büro euer modeliebendes Herz voll auf seine Kosten kommt.  

1. Einen lässigen Blazer

Blazer klingt immer sehr nach Business, doch die klassischen Items haben ihr verstaubtes und konservatives Image längst hinter sich gelassen und kommen bereits seit geraumer Zeit in den unterschiedlichsten Formen und in den verschiedensten Farben und Mustern daher. Diese Kombination aus Büro-Klassiker und Trendteil machen diese Pieces zu absoluten Must-haves für eure Business-Garderobe. So müsst ihr nicht auf die taillierten Teile in schlichten Tönen, wie Schwarz, Grau oder Marineblau, zurückgreifen, sondern könnt zu lässigen Oversize-Modellen in knalligen Nuancen oder mit angesagten Animalprint greifen und euer Look strahlt trotzdem eine gewissen Ernsthaftigkeit aus. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Caroline Daur (@carodaur) am

2. Eine perfekt sitzende Culotte

Egal ob aus Jeans oder Stoff – die Culotte ist nicht nur super bequem und angesagt, das Item wirkt auch deutlich eleganter, als Skinny Jeans und macht sich daher perfekt zwischen den Items für euren Job. Gerade mit Modellen aus lässigem Denim (die übrigens auch noch das ein oder andere Pfündchen kaschieren) wirkt euer Outfit ein wenig lockerer, ohne das es dabei nach 'Freizeit' ruft und ihr könnt die Teile auch noch ganz easy zu Blazer, Mules und Co. kombinieren. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Priscila Betancort (@myshowroomblog) am

3. Eine Statement-Bluse

Während im Winter der Rollkragenpullover diesen Part übernommen hat, darf es im Frühling und Sommer etwas lockerer zugehen und weiße Statement-Blusen dürfen Einzug in eure Business-Garderobe erhalten. Das Weiß dieser Modelle vermittelt die nötige Ernsthaftigkeit und die verspielten Details, wie Volants, Lochspitze oder Puffärmel, sorgen wiederum für ein stylisches Upgrade, sodass ihr mit diesen Items ein gesundes Mittelmaß findet. Außerdem machen sich die Pieces ganz besonders gut zu der zuvor erwähnten Culotte aus Denim.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Aimee Song (@songofstyle) am

4. Ein Paar Mules mit Schleifen, Mustern und Co.

Sneaker werden bei euch im Büro nicht gerne gesehen, doch Pumps sind euch zu unbequem? Dann sind angesagte Mules genau die richtige Wahl für euch! Die Items haben nämlich deutlich niedrigere Absätze, wodurch sie sehr viel bequemer sind und dabei liegen sie auch 2019 noch voll im Trend. Wer seinem Outfit ein stylisches Upgrade verpassen möchte, sollte keine schlichten Modelle wählen, sondern auf Pieces mit Schleifen oder zarten Blümchenmustern zurückgreifen. Wichtig: Achtet darauf, dass eure Füße gepflegt aussehen, denn Fersen, an denen dick Hornhaut sitzt, machen sich nicht sehr gut im Büro. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von A Y L I N (@aylin_koenig) am

5. Eine Kofferbag aus Bast

Schwarze Taschen aus Leder gehen immer, doch manchmal möchte man auch ein wenig "mehr" am Arm tragen, als nur einen zeitlosen Klassiker. Da sind coole Kofferbags aus Naturmaterialien, wie Bast oder Jute, eine stylische Alternative, die sich auch im Office gut macht. Während die Form (die in dieser Saison übrigens voll im Trend liegt) Seriosität ausstrahlt, verleiht das Material eurem Look einen verspielten Touch und dazu machen sich die Items hervorragend zu den weißen Statement-Blusen.

Weitere Fashion-News, die ihr nicht verpassen dürft…

Kleider mit Lochspitze: Die schönsten Modelle mit Broderie Anglaise

Tom Tailor: Diese günstigen Teile sehen richtig teuer aus