Diese Stiefel kaschieren dicke Knie optimal

Diese Stiefel kaschieren dicke Knie optimal

Du bist auf der Suche nach Stiefeln, die dicke Knie kaschieren? Wir haben uns umgeschaut und verraten, mit welchen Modellen es dir gelingt…

Auch wenn wir die Sommermonate lieben und uns gerade in Sachen Mode in der warmen Jahreszeit mit luftigen Kleidern, Röcken und Co. austoben können, warten wir heimlich auch immer sehnlichst auf das Jahresende. Nicht, weil wir regnerische Tage und trübes Wetter mögen, sondern eher, weil wir dann kuschelige Herbst- und Winter-Looks stylen können, die sogar die eine oder andere Problemzone gekonnt kaschieren. Lange Mäntel, Steppjacken und lockere Rollkragenpullover sind dabei nur einige Pieces, die wir in unseren Alltag integrieren. Doch während wir mit gewissen Oversize-Oberteilen kleine Fettpölsterchen am Bauch verschwinden lassen können, fällt uns das Verdecken von dicken Knien an den Beinen umso schwerer. Strumpfhosen und Skinny Jeans tun uns hierbei keinen großen Gefallen, da sie diese Partie eher unterstreichen. Wer aber trotzdem nicht auf diese Must-haves verzichten will, der muss das auch gar nicht. Wir haben uns nämlich umgeschaut und sind auf angesagte Stiefel gestoßen, die auffällige Knie im Nu kaschieren, sodass du selbstbewusst durch die kalte Saison schreiten kannst.

Noch mehr Must-haves für die kalte Jahreszeit gibt es hier:

Overknees kaschieren dicke Knie optimal

Erst einmal sollte gesagt sein, dass jede Frau wunderschön ist. Natürlich hat jeder von uns hier und da eine kleine Problemzone, mit der man selbst nicht zufrieden ist. Doch wenn wir ehrlich sind: Diese Dinge fallen wahrscheinlich nur uns selbst auf. Trotzdem ändert dies natürlich nichts daran, dass auch mal dicke Knie an unserem Selbstbewusstsein nagen. Doch damit ist jetzt Schluss. Wir haben nämlich die perfekten Stiefel ausgemacht, die diese Region vor allem im Herbst und Winter gekonnt kaschieren. Die Rede ist von Overknee-Boots, die einen etwas weiteren Schaftumfang an der Stelle des Gelenks aufweisen. Während ein hautenges Modell die Knie eher in den Fokus rücken würde oder gar nicht erst darüber gezogen werden könnte, bietet sich ein etwas lockerer Sitz hier optimal an. Allerdings solltest du darauf achten, dass das Ende des Stiefels nicht allzu weit absteht, denn sonst sieht es eher nach einem Fehlkauf aus. Entscheide dich für ein Item, welches nicht zu viel, aber genügend Spielraum zwischen Schuh und Hose lässt, sodass die kräftige Beinmitte perfekt kaschiert wird, ohne dass der Trick zu auffällig wirkt.

So stylst du die Stiefel richtig

Hast du das perfekte Piece für dich gefunden, sind dir beim Styling alle Türen geöffnet. Für einen gemütlichen Herbstspaziergang durch den Wald kannst du die Stiefel mit einem Camel Coat, Rollkragenpullover und Jeans kombinieren. Wenn es etwas eleganter sein darf, trägst du ein schlichtes Strickkleid und kombinierst dieses mit einer Strumpfhose. Übrigens: Wer sich zudem schlanke und lange Beine dazu schummeln möchte, der setzt einfach auf Modelle mit Absatz. Für einen lässigen Look eignet sich eine Oversize-Steppjacke hervorragend zu den Schuhen. Auch bei den Farben sind dir keine Grenzen gesetzt. Von Schwarz über Braun bis hin zu Dunkelrot stehen dir in dieser Saison alle Töne zur Auswahl. Wer es dezenter mag, entscheidet sich für einen All-Over-Look in dunklen Tönen. Für einen Hingucker sorgen dann farbige Overknees, die allerdings trotzdem mit gedeckten Kleidungsstücken gestylt werden sollten, damit es nicht too much aussieht. Et voilà, fertig ist das perfekte Outfit und keiner wird von deinem kleinen Geheimnis wissen.😉

Noch mehr Fashion-Themen gibt es hier:

Lade weitere Inhalte ...