Fashion

Diese Strickpullover aus Mohair sind genau das richtige für kalte Wintertage!

Von Judith am Sonntag, 28. Oktober 2018 um 10:15 Uhr

Brrrr...wenn es draußen stürmt und schneit und uns schon vom Anblick bitterkalt wird, hilft nur eins: kuschelig warme Strickpullover. Und die schönsten Modelle aus Wolle haben wir schon mal für euch ausfindig gemacht...

"Winter is coming" würde Jon Snow wohl sagen, wenn er in unserer Welt leben würde. Denn es stimmt, der Winter steht vor der Tür und mit ihm die eisig kalten Tage. Doch Winter bedeutet auch heiße Schokolade trinken und dabei die neuesten Serien eingemummelt auf der Couch schauen, schneebedeckte Häuser und Gärten und die kuscheligsten Pullover der Saison. Denn was kann es Schöneres geben, als sich an bitterkalten Tagen in flauschige Pieces aus Wolle zu hüllen? Deshalb haben wir die schönsten Modelle aus Mohair, Alpaka und Co. für euch rausgesucht...

Deshalb lieben wir die kuscheligen Wollpullover

Dass Wollpullover zum Winter gehören wie der Tannenbaum zu Weihnachten, ist wohl kein Geheimnis. Schließlich sind die flauschigen Sweater nicht nur kuschelig warm, sie sind auch der perfekte Begleiter an kalten Wintertagen. Denn egal ob für einen stressigen Tag im Büro, einem gemütlichen Sonntagsspaziergang oder dem ersten Date – Wollpullover sind und bleiben echte Staples in unserem Kleiderschrank. Diese Saison kommen sie dabei aber nicht nur in klassischen Schnitten und Farben wie Schwarz, Blau oder Braun daher, sondern auch mit raffinierten Mustern und flauschigem Plüsch. Vor allem Pullover aus einer Wollmischung mit Mohair sind besonders flauschig.

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Caroline Daur (@carodaur) am

 

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Mija by Mirjam Flatau (@mija_mija) am

 

So stylen wir die flauschigen Sweater

Man könnte sagen, diese Saison lieben wir alles, was flauschig ist. Ob Teddyfell-Jacken, Fake-Fur Mäntel oder eben flauschige Wollpullover. Doch vor allem im Mix mit feineren Materialien lieben wir die kuscheligen Sweater. Deshalb geht's bei Styling vor allem um den perfekten Material-Mix: Ob mit seidigen Midiröcken, Plissee-Röcken oder groben Denim Jeans. Auch in Kombination mit einem Ledermantel oder Rock wirken Mohairpullover besonders kuschelig. Dabei gilt: Gerne mit Pieces aus der gleichen oder ähnlichen Farbfamilie kombinieren, damit wirkt der Look trotz wildem Material-Mix harmonisch. 

Bild: Getty Images 

Die schönsten Wollpullover zum Nachshoppen haben wir in der Bildergalerie zum Nachshoppen zusammengestellt. 

Noch mehr Fashion-News und Shopping-Tipps gibt es hier:

Sock Boots: Das sind die schönsten Modelle für den Herbst

Designer-Taschen: Diese 10 angesagten Modelle sind jetzt im Sale

Von Rostrot bis Rosa: Hier sind die schönsten Cord-Anzüge zum Nachshoppen!