Fashion

Übergangsjacken: Diese Pieces bringen euch stylisch durch den Herbst

Von Sarah-Maria.Koepf am Montag, 17. September 2018 um 13:39 Uhr

Bevor unsere dicken Wintermäntel zum Einsatz kommen, haben erst einmal coole Übergangsjacken ihren großen Auftritt. Wir haben für euch die angesagtesten Modelle zum Nachshoppen herausgesucht.

Der Sommer ist vorbei – aber der Winter lässt noch eine Weile auf sich warten: Damit ist es Zeit für Übergangsjacken, die uns bei wechselhaftem Wetter sicher durch die goldene Jahreszeit bringen. Egal ob Regen oder Sonnenschein, mit dem richtigen Teil (und einer kleinen Portion Layering-Look) sind wir stets auf alles vorbereitet. Die schönsten Übergangsjacken haben wir für euch in unserer Bildergalerie zusammengestellt. Und das Gute: man kann die Pieces sogar zwei Mal im Jahr tragen, denn wenn der Winter in ein paar Monaten in den Frühling übergeht, werden die Jacken auch wieder treue Begleiter sein.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Anh Dinh (@stylingbyanh) am

Übergangsjacken: Diese Modelle tragen wir im Herbst 

Warum wir Übergangsjacken so mögen? Wir müssen uns nicht festlegen und können so gut wie alles anziehen. Von Jeansjacken, die wir aktuell am liebsten mit Bindegürtel tragen, über Lederjacken, hinzu Trenchcoats und Bomberjacken. Hier ist für jeden Stil das Richtige dabei und da wir uns gar nicht für ein Modell entscheiden können, dürft ihr an dieser Stelle ruhig in mehrere Pieces investieren.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von XENIA ADONTS (@xeniaoverdose) am

So tragen wir unsere Übergangsjacken im Herbst

So viele Modelle, so viele Kombinationsmöglichkeiten gibt es auch. Influencerin Xenia Adonts stylt ihre Jeansjacke zur New York Fashion Week im Athleisure Trend mit Radlerhose und weißer Bluse. Auch Bloggerin Nina Schwichtenberg entscheidet sich für eine weiße Bluse, um ihre Bomberjacke in Szene zusetzen und wählt eine Schlaghose in der aktuellen Trendfarbe Ginger. Kollegin Nina Süss peppt ihre schwarze Lederjacke mit knallroten Overknees auf und sorgt so für einen stylischen Farbkontrast.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Nina Schwichtenberg (@fashiioncarpet) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von N I N A S U E S S (@ninasuess) am

Ihr braucht nun auch noch eine Jacke für den Übergang? Die coolsten Modelle findet ihr in unserer Bildergalerie.

Noch mehr Jacken-Trends findet ihr auch in diesen Artikeln:

Trucker Jackets: Diese Modelle tragen wir im Herbst

Blazer: So stylt ihr den Klassiker im Herbst richtig

Jeansjacken mit Bindegürtel: die coolsten Modelle für den Herbst