Fashion

Diese Teile von H&M, ZARA und Co. sind perfekt für heiße Tage

Von Judith am Samstag, 27. Juli 2019 um 15:05 Uhr

Sich trotz heißer Temperaturen und brennender Sonne stylish zu kleiden ist nicht immer einfach. Doch mit diesen luftigen Pieces unserer liebsten Fashion-Retailer behalten wir einen kühlen (und stylishen) Kopf…

Wer sich an einem heißen Sommertag schon mal in eine enge Jeans gezwängt hat, kennt den Struggle. Denn es gibt wohl nichts Nervigeres, als sich bei hohen Temperaturen in unbequeme und viel zu warme Kleidung zu zwängen. Doch auch trendige Pieces zu finden, die einen nicht mit tausend Schichten überlagern oder schlicht und ergreifend viel zu warm sind, ist nicht immer leicht. Doch zum Glück haben unsere Lieblings-Retailer wie H&M, Zara und Co. das Problem erkannt und jede Menge Teile entworfen, die nicht nur schick und stylish sind, sondern uns auch an echt heißen Tag cool bleiben lassen. Die schönsten luftigen Teile haben wir deshalb auch gleich in der Bildergalerie für euch zusammengestellt…

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von FASHION | INSPO | TRAVEL (@anajohnson) am

Schulterfreie und weitgeschnittene Blusen für heiße Tage

Was an wirklich heißen Tagen, wenn die Temperaturen in Richtung der 40 Grad Marke wandern, wirklich hilft – abgesehen von einem Sprung ins kühle Nass? Schulterfreie oder weit geschnittene Blusen. Sie lassen nämlich wohltuende Luft an unsere Haut und sorgen gleichzeitig dafür, dass wir schick und elegant aussehen. Perfekt für den Alltag im Büro, zum Beispiel mit einer Hose aus Leinen, oder einem weit geschnittenen A-Linien-Rock, der ebenfalls perfekt für heiße Tage ist. Auch Trägershirts sind derzeit total angesagt und lassen sich ganz easy zur Paper-Bag Shorts oder Mini-Rock kombinieren. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Leonie Hanne (@leoniehanne) am

Für alle, die es nicht ganz so freizügig mögen sind Wickelkleider eine gute Alternative. Denn auch diese sorgen dank ihres lockeren Schnitts für luftige Momente. Dabei sind vor allem Kleider aus Leinen, mit Blumenmuster oder Animal-Print derzeit voll im Trend. Sandalen zum Schnüren oder klassische Sneakern verleihen dem Look im Nu eine Extraportion Coolness. Und auch hier gilt: Statt enger, körperbetonter Schnitte lieber zu etwas weiteren Pieces greifen. Die lassen uns nämlich auch bei brütender Hitze cool bleiben. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von MARIE HINDKÆR (@mariehindkaer) am

Weitere Fashion-News gibt es hier:

Kleider: Das sind die schönsten Modelle für die warme Jahreszeit

Tuniken: Das sind die schönsten Modelle für den Sommer für unter 50 Euro