Fashion

Diese Teile von ZARA würde Lady Di shoppen

Von Silvia am Donnerstag, 7. Januar 2021 um 16:32 Uhr

Lady Diana – die Königin der Herzen bleibt nicht nur wegen ihrer nahbaren Persönlichkeit unvergessen. Auch in puncto Mode können wir uns bis heute eine Scheibe von ihr abschneiden. Wir verraten dir, welche ZARA-Teile du im Lady Di-Style ganz einfach nachkaufen kannst!

Wohl kaum ein Royal stand so sehr im öffentlichen Interesse, wie die einstige Princess of Wales. Und auch heute – fast 25 Jahre nach ihrem tragischen Autounfall – erinnern wir uns an Lady Diana und die unvergessliche Ausstrahlung, die sie an den Tag legte. Eine Ausstrahlung, die vor allem von innen kommt, aber auch durch eine ordentliche Portion Stilsicherheit unterstrichen wird. Vom Kleinen Schwarzen über Schulterpolster bis hin zu auffälligen Accessoires, wie Hüte oder große Perlenketten – wir haben ihren Style genauer unter die Lupe genommen und überlegt, welche ZARA-Pieces Lady Di direkt mitnehmen würde. Die Auswahl findest du in der Bildergalerie zum Nachshoppen!

Hier liest du weitere spannende Fashion-Themen:

Diesen ZARA-Teile spiegeln den Style von Lady Di wider

So schwierig es ist, Lady Dianas Charakter in einem Satz zusammenzufassen, umso prägnanter drückt sie sich in ihrem Kleidungsstil aus. Elegant, trendbewusst und manchmal etwas gewagt. Je nachdem, für welche Gelegenheit sie sich nun kleiden musste, hatte sie den idealen Look ausgefuchst. Ob beim Staatsbesuch in Japan mit rotgepunktetem Kleid oder bei einer Kunstausstellung im blauen Satinkleid ganz à la Cinderella – Lady Di präsentierte jedes Outfit mit vollster Überzeugung. Was außerdem im Kleiderschrank der Britin nicht fehlen durfte, waren einfarbige Kostüme mit breiten Revers, enge Off-Shoulder-Kleider und Blusen mit auffallenden Details, wie Schleifen, Rüschen oder Schulterpolster (da spüren wir direkt 80‘s Vibes!).

Ⓒ Getty Images

So kombinierst du den Lady Di-Style

Wenn du dir unsicher bist, wie du Lady Diana-Looks modern interpretieren kannst, geben wir dir hier ein paar Tipps mit an die Hand: Habe Mut zu Stilbrüchen – immerhin hast du es mit einer Dame zu tun, die selbst absolut hinter ihren außergewöhnlichen Kombis stand. Trage beispielsweise zum Rüschenoberteil lässige Culottes und rockige Boots oder zum Blümchenrock klobige Sneakers und einen farbigen Hoodie. Den Geheimtipp, den Lady Di dir noch zum Thema Accessoires geben würde: eine Perlen-Choker-Kette macht das Ganze perfekt. Die schönsten Teile von ZARA, die Lady Diana ebenfalls lieben würde, haben wir dir in der Fotogalerie verlinkt!😍

Diese Fashion-News könnten dich interessieren:

Themen
nach shoppen,