Fashion

Diesen BH sollten Frauen ab 40 nicht mehr tragen

Von Jenny am Dienstag, 8. Dezember 2020 um 13:15 Uhr

Es gibt Kleidungsstücke, die uns mit zunehmendem Alter schmeicheln und solche, von denen wir uns dann lieber trennen. Von welchem BH wir demnach in unseren 40ern lieber die Finger lassen, verraten wir nun.

Um aus unserem Look das Beste herauszuholen, werfen wir nicht nur einen Blick auf Teile, die uns in einem gewissen Alter besonders schmeicheln und uns sogar jünger wirken lassen, sondern bringen auch in Erfahrung, von welchen Kleidungsstücken wir uns nun besser trennen. Nachdem wir dieses Thema bereits in Bezug auf unsere Oberbekleidung beleuchteten und herausfanden, dass bestimmte Teile in unseren 40ern aus dem Schrank verbannt werden sollten, rücken wir nun unsere Wäsche in den Vordergrund und verraten, welcher BH dann weichen muss. Und keine Sorge, denn natürlich wissen wir anschließend auch, welches Modell wir diesem nun vorziehen und haben euch unseren Wäsche-Liebling zum Nachshoppen verlinkt.

Hier findet ihr weitere Fashion-Artikel: 

Von diesem BH sollten sich Frauen ab 40 trennen

Bevor wir euch darüber aufklären, welcher BH jetzt aussortiert wird und mit welchem dieser ersetzt werden sollte, gilt natürlich, dass es bei der Wahl der perfekten Wäsche immer auf die Brustform ankommt. Dabei ist es natürlich mit zunehmendem Alter vollkommen normal, dass der Busen erschlafft und beginnt, zu hängen. Um die Form auszugleichen, braucht es deshalb nun einen BH, der die natürliche Form der Brust unterstützt, diesen nicht unschön verformt und dennoch ausreichend Halt schenkt. Anders als ein BH mit vorgeformten Cups, welcher eine weiche Oberweite quetschen kann, verhält es sich das Full-Cup-Modell, welches sich anschmiegt und dabei gleichzeitig mit Vollschalen den Busen optimal stützt. Gerade unter Strickpullovern, aber auch klassischen Shirts und festlichen Blusen für die Feiertage wird der BH somit zum absoluten Lieblingsteil von Frauen über 40. Unser auserkorener Favorit: Die Stella W Bügel-Variante von Triumph, die bereits Hunderte von Kundinnen überzeugte und auf Amazon ab einem Preis von ca. 27 Euro zu ergattern ist. 🛍

Diese Artikel solltet ihr nicht verpassen: 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen