Fashion

DIESER Mantel erobert gerade ganz Instagram!

Von Judith am Samstag, 29. September 2018 um 14:51 Uhr

Instagram hat sich schon längst zum echten Fashion-Barometer gemausert. Und dieser Mantel sorgt gerade für jede Menge Furore...

Seit der Einführung von Instagram 2010 hat sich das soziale Netzwerk immer wieder gewandelt. Doch spätestens seitdem die Influencer das Medium erobert haben, gilt Instagram als echtes Fashion-Barometer. Was sich auf Instagram bewährt, taucht wenig später in unseren Kleiderschränken (oder zumindest in unseren digitalen Styling-Sammlungen) auf. Egal ob die neueste It-Bag, Cowboy-Stiefel oder Bucket-Bags – was sich auf Instagram bewährt, hat das Zeug zum internationalen Trend. Und eines dieser aktuellen It-Pieces scheint der "Foxy" Mantel von Saks Pott zu sein...

DIESER Mantel von Saks Potts erobert Instagram

Dass Ledermäntel diesen Herbst ein großes Thema im Mode-Dschungel sind, haben wir ja bereits festgestellt. Doch ein Mantel scheint es den Fashionistas und Influencern derzeit besonders angetan zu haben, denn unser Fashion-Feed scheint zur Zeit nur Eines zu kennen: Den pastellfarbenen Mantel der dänischen Marke Saks Potts. Und spätestens mit Cardi Bs Auftritt im mintfarbenen Mantel bei einer Billboards Veranstaltung scheint der Coat auch den Sprung in die Celebrity Liga geschafft zu haben. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Camille Charriere (@camillecharriere) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Modemagasinet IN (@modemagasinet_in) am

Eigentlich kein Wunder, schließlich trifft der Coat genau den Nerv der Zeit: Pastell-Töne, Leder und jede Menge 70ies Vibes! Bei der betonten Taille, den abgesetzten Fellkragen und Ärmelsaum hören wir schon Jimi Hendrix "Foxy" singen. Das Kopenhagener Label, das von den beiden Freundinnen Cathrine Saks und Barbara Potts gegründet wurde, hat jedenfalls schon den Weg in die Herzen der It-Girls und Insta-Influencer auf der ganzen Welt gefunden. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von STRØM STORE (@stromstore) am

Mit 1.690 Euro ist der Mantel allerdings nicht gerade ein Schnäppchen. Doch keine Sorge, wenn sich der Style auf Instagram bewährt, finden wir ihn sicher auch schon bald bei Zara, Mango und Co.! 

Diese Fashion-News dürften euch auch interessieren...

Trendfarbe Neon: Das sind die coolsten Pieces zum Kombinieren!

Herbst-Boots: Das sind die coolsten Modelle unter 100 Euro

Lederröcke: Die schönsten Modelle in Midi-Länge für den Herbst!