Fashion

Modetrend: Dieses Oberteil tragen jetzt alle Bloggerinnen

Von Deniz am Donnerstag, 20. Mai 2021 um 11:00 Uhr

Nicht alle Modetrends werden zu immer währenden Klassikern, aber wenn einer dieser Goldies ein fulminantes Comeback feiert, werden wir natürlich hellhörig! Um welches Oberteil es sich dreht und gerade von allen Bloggern heiß gehandelt wird, verraten wir jetzt!

Wir sind immer auf der Suche nach Neuheiten und modischen Trends, um unserer Garderobe ein stylisch angesagtes Update zu verpassen. Dank Social Media und namhaften Bloggerinnen erkennen wir heutzutage natürlich schnell, was in ist und welche Stücke den Zenit schon wieder überschritten haben und zu Platzhaltern werden. Bei unserer Recherche sind wir nun über ein Stück gestolpert, bei dem wir zweimal hinschauen mussten, denn selten hat Kleidung mit so vielen Vorurteilen zu kämpfen wie dieses Oberteil, das Poloshirt. Tja, wir können schon mal verraten: Wir sind anderer Meinung und zeigen, warum dieser neuaufgelegte Klassiker es in diesem Frühjahr mehr denn je verdient hat, zu einem Statement-Piece zu avancieren. Auf welche Modelle im Polo-Style die Bloggerinnen alle derzeit schwören und wo es die schönsten Modelle zu ergattern gibt, wollen wir euch nicht länger vorenthalten und haben unsere Favoriten in der Bildergalerie gekrönt... 

Diese "Fashion"-Artikel solltet ihr euch nicht entgehen lassen:

Poloshirts: Vom Pferderücken auf den Laufsteg

Wer wie wir Mode jeden Tag neuentdeckt und genau so große Freude daran hat, sich immer wieder mit den angesagtesten Trends zu beschäftigen, weiß, dass es die Basics und Klassiker sind, die einen Profi-Kleiderschrank auszeichnen. Besitzt ihr diese Evergreens, ist es ein Leichtes für euch, abwechslungsreiche Styles und unterschiedliche Looks zu kreieren. Dazu gehören auch die PoloshirtsKlassisch, sportlich und insbesondere zeitlos haben sie sich längst ihren Platz im Mode-Olymp erstritten und so wundert es uns nicht, dass sie auch jetzt wieder entdeckt wurde. Schließlich hat dieses Shirt so manch einen Designer berühmt gemacht, denkt man nur an René Lacoste, der bis heute sein Krokodil wie ein Status-Symbol auf feinste Pikee-Baumwolle setzt. Als It-Piece beim Pferdesport oder als kreativer Favorit auf den großen Fashionshows – jetzt endlich hat es das Shirt auch in die Kollektionen unserer Lieblings-Retailer geschafft. Allerdings verliert das Poloshirt nun seinen eingestaubten und uniformellen Charakter und zeichnet sich vielmehr durch abwechslungsreiche Designs, Schnitte und Stoffe aus. Dabei behält es natürlich klassische Merkmale wie den Statement-Kragen und die zierliche Knopfleiste, nur kommen diese eben nicht zwangsläufig einheitlich daher: Gesäumte Ränder, auffällige Schmuckknöpfe und Co. zieren die Trend-Shirts und machen sie so zu Must-haves, auf die wir einfach nicht verzichten wollen...

Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.