
Katie Holmes, Khloé Kardashian und Vanessa Hudgens haben zurzeit eins gemeinsam: Sie alle sind im 70er-Jahre-Fieber – zumindest, was ihre Frisuren angeht. Eine wilde Lockenmähne mit dramatischem Seitenscheitel ist die Trend-Frisur des Frühlings 2023 und sorgt für einen Wow-Effekt und ein bisschen Nostalgie. Vor allem Frauen, die sich mehr Volumen wünschen, werden von diesem Hairstyle schwärmen, denn die Frisur zaubert eine tolle XXL-Mähne, die sich sehen lassen kann.
Unter dem Namen "Disco Curls" kommen dieses Jahr die angesagten Lockenschöpfe aus den 70ern zurück. Vor allem im Frühling sorgt die Frisur für neuen Schwung und einen frischen Look, der eine verspielte und sexy Note mit sich bringt – perfekt zum Ausgehen! Falls ihr jedoch protestiert und Sorge tragt, euch eine Dauerwelle verpassen lassen zu müssen, können wir euch beruhigen. Denn der Look gelingt auch ohne Chemie!
Mögt ihr es lieber sanfter, können wir euch eventuell mit diesem Blowout überzeugen. Unser Head of Social Media Isabella zeigt euch wie:
So gelingen euch die angesagten Disco Curls
Bei dieser Frisur haben Frauen mit natürlichen Locken einen ganz klaren Vorteil! Sie müssen lediglich zum Diffuser greifen, um ihre Curls zu definieren und anschließend einen Seitenscheitel auf Höhe des höchsten Punkts des Augenbrauenbogens ziehen. Fertig!
Frauen mit glatten Haaren müssen hingegen ein wenig Geduld mitbringen, aber der Aufwand wird sich lohnen – versprochen! Greift zu einem schmalen Lockenstab und dreht einzelne Strähnen auf. Diese sollten relativ dünn sein, damit die Locken nicht zu schwer werden und ihre volle Sprungkraft entfalten können. Wechselt beim Eindrehen stets die Richtung und dreht die einzelnen Strähnen abwechselnd hin und weg vom Gesicht ein. Das sorgt dafür, dass die Locken ineinander übergreifen und eure Haare noch voluminöser wirken. Damit die einzelnen Strähnen länger halten, könnt ihr diese nach dem Eindrehen mit einer Haarnadel am Kopf befestigen. Nach einer halben Stunde werden die einzelnen Strähnen wieder befreit und mit Haarspray fixiert. Den Seitenscheitel nicht vergessen – et voilà: Die Disco Curls sind fertig!