Fashion

Donatella Versace designt für H&M

Von GRAZIA am Dienstag, 21. Juni 2011 um 09:36 Uhr

Nach Karl Lagerfeld, Stella McCartney, Comme des Garçons, Jimmy Choo und zuletzt Lanvin hat sich H&M für seine nächste Designer-Kollektion das legendäre italienische Modehaus Versace an Bord geholt. Ab Herbst gibt es die "Icon Collection" von Donatella Versace zu kaufen.

Auf die nächste Designer-Kollektion von H&M haben wir brennend gewartet. Jetzt ist klar: Ab Herbst können wir Versace Kleider zu H&M-Preisen shoppen! Denn Versace ist das neueste Modelabel, das eine exklusive Designer-Kollektion für H&M entworfen hat.

„Versace ist eine der bedeutendsten Marken unserer Zeit und ihre Kollektion für H&M wird glamourös und flamboyant sein. Rundum Versace einfach. Donatella Versace teilt ikonische Designs aus den Archiven mit uns. Diese Zusammenarbeit ist großartig und passt perfekt in die Partysaison“, sagt Margareta van den Bosch, Creative Advisor bei H&M.

Über die Zusammenarbeit mit dem schwedischen Modehaus freut sich auch Design-Ikone Donatella Versace: „Ich bin begeistert von der Zusammenarbeit mit H&M und dass ich damit die Gelegenheit habe, ein solch großes Publikum zu erreichen. Die Kollektion wird durch und durch Versace sein, perfekt für H&M- und Versace-Fans rund um den Globus.“

Die Versace H&M-Kollektion soll - typisch Versace - aus viel Leder, Drucken, Farben und exklusiven Materialien bestehen und eine Damen- und Herren-Linie, sowie tatatataaaa: Erstmals auch Wohntextilien umfassen! Die Damenkollektion wird hauptsächlich aus Kleidern mit nietenbesetztem Leder, Seide und farbenprächtigen Drucken bestehen. Zu den Looks passende Accessoires wie High Heels und Modeschmuck komplettieren die Linie.

Ab dem 17. November ist sie weltweit in rund 300 Geschäften und online erhältlich.

Außerdem hat Donatella Versace auch eine Pre-Spring Collection für H&M designt. Ab dem 19. Januar 2012 soll es sie zu kaufen geben. Das heißt: Selbst wenn die Sachen schnell vergriffen sein sollten - im Januar haben wir eine zweite Chance auf die erschwingliche Versace Linie! Hooray!

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von GRAZIA ...