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Durchstarten als Modedesigner mit SHEIN X By Me – so schaffst du es!

Durchstarten als Modedesigner mit SHEIN X By Me – so schaffst du es!

SHEIN, der globale Online-Händler für Beauty-, Mode- und Lifestyleprodukte, fördert Nachwuchsdesigner mit dem Wettbewerb SHEIN X By Me und einer eigenen Modenschau in Paris.

Eine Auswahl der Gewinner der SHEIN X By Me Competition
© SHEIN
Eine Auswahl der Gewinner der SHEIN X By Me Competition

Viele junge Designer träumen davon – doch nur wenige schaffen tatsächlich den Durchbruch. Wer das eigene Label als Marke etablieren will, braucht weit mehr als nur etwas Geschick und Kreativität im Umgang mit Nadel und Faden. Geschäftssinn, das Gespür für den Zeitgeist und gute Kontakte sind mindestens genauso wichtig. Experten schätzen, dass man etwa drei Jahre lang keinen Gewinn mit dem eigenen Label machen wird. Ein langer Atem und ein dickes finanzielles Polster gelten also ebenfalls als „Must have".

Nur wenige Modedesigner können diesen harten Kampf gewinnen und sich auf dem Markt durchsetzen. Darunter leidet häufig die Vielfalt. Wer durch die Innenstädte geht, sieht eben doch immer nur die gleichen Teile in ähnlicher Ausführung.

Der Designwettbewerb in Paris

Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen SHEIN steht für Vielfalt – und setzt sich deshalb jetzt für junge Designer ein. Innerhalb eines europäischen Designwettbewerbs für Nachwuchstalente lud die Brand fünf Gewinner des Wettbewerbs, die Teil des SHEIN X By Me Programms sind, nach Paris ein. Sie nahmen an der offiziellen SHEIN X By Me Fashion Show in Paris teil – auf dem Schiff Bateaux-Mouches, das die Seine hinunterfährt und den Designern, Juroren, Fans und Gästen an Bord ein einmaliges Erlebnis bot.

Doch es soll nicht bei einem einmaligen Support bleiben. Die Jungdesigner erhielten zudem die Möglichkeit, in einer speziellen Masterclass von Designexperten zu lernen. Geleitet wird die Masterclass von keinem Geringeren als Designgenie Gregory Assad. Dadurch erhalten die Gewinner einen exklusiven Zugang zu einem professionellen Netzwerk – und damit einen Zugang in die Welt der Mode.

Joe Zhao, Marketing Director Europa, SHEIN:

Wir glauben, dass unabhängige Designer mit der Expertise des SHEIN X Programms ihren Visionen und kreativen Konzepten die Modewelt vielfältiger und inklusiver machen können.

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