Emily in Paris: Diese emotionale Message steckt hinter den Power-Looks von Sylvie

Diese emotionale Message steckt hinter den Power-Looks von Sylvie aus Emily in Paris

Es ist endlich so weit! Wir können uns wieder (gedanklich) nach Paris beamen – dank der Serie "Emily in Paris", die wir vor allem wegen der stylischen Looks der Seriencharaktere so lieben. Wusstet ihr, dass sogar eine besondere Botschaft hinter den Outfits von Sylvie steckt? Wir klären auf!

© Netflix
Strake Frau, starke Looks – Serienfigur Sylvie sieht einfach immer umwerfend aus

"Bienvenue à Paris", heißt es endlich wieder seit dem Start der neuen Staffel von Emily in Paris auf Netflix. Lange haben wir darauf gewartet, unsere Lieblingscharaktere erneut auf den Bildschirmen unseres Fernsehers zu sehen – ganz vorne mit dabei unsere heimliche Favoritin Sylvie. Sie inspiriert uns nämlich jedes Mal mit ihren starken Power-Looks, die wir eins zu eins so nachstylen würden. Denn keine andere vereint Klasse, Stil und Sexyness so wundervoll miteinander wie die Französin Philippine Leroy Beaulieu, die in der Serie Sylvie spielen darf. Dass ihre Looks natürlich nicht willkürlich ausgewählt wurden, steht fest, aber nun verriet die Schauspielerin im Red Carpet Interview gegenüber der französischen Vogue, welche emotionale Botschaft genau hinter ihren Looks steckt:

"Ich denke, Sylvie ist eine Person, die gerne stark erscheint und deshalb es liebt, starke Kleidungsstücke zu tragen. Aber tatsächlich ist sie sehr verletzlich im Inneren. Deshalb muss sie diese Looks tragen, um nach außen stark zu wirken."

Dass Kleidungsstücke eine Wirkung auf das Auftreten und das Selbstwertgefühl haben, ist ein Phänomen, von dem wir auch gerne selbst profitieren. Zum Beispiel lassen einen Hosenanzüge, Heels und ausdrucksstarker Schmuck im Handumdrehen selbstbewusster wirken. Diesen Trick könnt ihr euch vor allem in Situationen zunutze machen, in denen ihr einen tollen Auftritt hinlegen möchtet und da könnt ihr Sylvies Looks perfekt als Inspirationsquelle nehmen.  

So könnt ihr ihre Power-Looks nachstylen

Geradlinige Schnitte, sexy Silhouetten und elegante Statement-Accessoires ziehen sich durch die verschiedenen Outfits von Sylvie. Um ihre Looks ebenso nach zu kreieren, braucht ihr zum Beispiel einen perfekt geschnittenen Blazer, Röcke und Kleider mit Schlitz oder einen tollen Ausschnitt, um ein bisschen Haut zu zeigen (aber nicht zu viel) und High Heels mit Pfennigabsätzen. Was die Farben angeht, hält sich die Serienfigur am liebsten an Schwarz, Weiß, Gold oder Beige, bringt aber auch ab und zu eine knallige Farbe wie ein Signalrot oder Fuchsia mit ins Spiel. 

In der vierten Staffel entwickelt sich Sylvies Look sogar noch weiter und gleicht sich etwas mehr an Emilys verspieltem Stil an, wie die Kostümdesignerin der Show Marylin Fitoussi verrät. "Für einen Charakter wie Sylvie geht es dieses Mal darum, mehr modische Risiken einzugehen", erklärt sie gegenüber Netflix. Na, da sind wir mal gespannt! 

Lade weitere Inhalte ...