Fashion

Erfolgreiche Frauen: Das tragen sie in ihrer Handtasche immer bei sich

Von Silky am Donnerstag, 20. August 2020 um 15:15 Uhr

Wir waren so neugierig und wollten wissen, was erfolgreiche Frauen wirklich den ganzen Tag in ihrer Handtasche mit sich tragen. Um welche Must-haves es sich handelt, verraten wir hier…

Wenn es um Mode geht, gibt es zwei Dinge, von denen wir nicht genug bekommen: Schuhe und Handtaschen! Dabei sind wir uns ziemlich sicher, dass wir da nicht die Einzigen sind, die so denken. Gerade Letzteres ist ein modisches Accessoire, das uns täglich überall begleitet. Ob zur Arbeit, zum Shopping-Bummel, beim Date oder zum Picknick. Je nach Anlass greifen wir zu einer Bag, die nicht nur zu unserem Outfit passt, sondern auch noch unsere Must-haves sicher verstaut. Gerade Frauen, die viel um die Ohren haben, ständig unterwegs sind und von einem Business Meeting zum anderen flitzen, haben ganz bestimmte Dinge in ihrer Handtasche, die ihnen den Alltag um einiges erleichtern. Wir haben das Innenleben ihrer Bags genauer unter die Lupe genommen und verraten nun, was sich in den Taschen von erfolgreichen Frauen verbirgt.

1. Smartphone und tragbares Ladegerät

Frauen, die erfolgreich sind, haben nicht nur einen besonders stressigen Tag, sie müssen auch mit mehreren Menschen stets in Kontakt bleiben. Meetings, Business Lunches oder wichtige Events sind oftmals von ihnen abhängig und daher müssen sie auch immer wieder E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten versenden. Aus diesem Grund laufen sie meist nicht nur mit einem, sondern gleich zwei Handys in ihrer Handtasche herum. Eines für private Angelegenheiten und ein zweites für die Arbeit. Damit sie aber auch wirklich jederzeit von unterwegs erreichbar sind, gehört auch ein tragbares Ladegerät zu ihren absoluten Must-haves, damit ihre Mobilgeräte während eines wichtigen Telefonates oder Video Calls nicht den Geist aufgeben. Falls auch du dir so ein praktisches Gadget anlegen willst, kannst du dir dieses Modell von Anker für ca. 36 Euro nachkaufen.

2. Notizblock und Stift

Zwar haben Handys mittlerweile auch die Funktion Notizen und wichtige Termine abzuspeichern, doch erfolgreiche Frauen schwören trotzdem noch auf ein klassisches Notizbuch, in dem sie alle wichtigen Events, spontane Ideen und Visionen mit einem Kugelschreiber festhalten. Zum einen sind sie damit nicht nur auf der sicheren Seite, falls sie eine wichtige Datei auf dem Handy aus Versehen löschen, das Aufschreiben von To-Do's hat laut Untersuchungen außerdem noch einen anderen Vorteil. Notieren wir uns unsere Termine oder wichtigen Informationen mit einem Stift selbst auf, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns eher daran erinnern, als wenn wir die Wörter per Tastatur auf unseren Touchscreen abtippen würden. Du suchst noch nach so einem praktischen Helfer? Hier findest du einen Block von Herlitz in praktischer Größe für ca. 5 Euro

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Negin Mirsalehi (@negin_mirsalehi) am

3. Wasserflasche

Wie wichtig es ist, täglich genügend Wasser zu trinken, ist natürlich auch erfolgreichen Frauen bewusst. Allerdings haben sie zwischen zwei Meetings nicht immer die Zeit, um sich entspannt ins nächste Café zu setzen oder die Möglichkeit sich selbst einen Kaffee oder Smoothie zuzubereiten. Für den Fall, dass sie sich mal nicht einen Coffee-to-go kaufen können, befindet sich in ihrer Bag stets eine Wasserflasche, zu der sie im Notfall immer greifen können. Was übrigens mit deiner Haut passiert, wenn du täglich mindestens zwei Liter der Flüssigkeit trinkst, verraten wir dir hier.

4. Gesunde Snacks

Und genauso sieht es auch mit einer kleinen Mahlzeit-to-go aus. Natürlich wissen erfolgreiche Frauen, wie wichtig und essenziell das Frühstück, Mittag- und Abendessen ist. Auch wenn sie viel Wert darauf legen und so oft es geht, sich ihre Zeit zum Essen nehmen, sind sie darauf vorbereitet, dass sie leider auch mal eine köstliche Mahlzeit überspringen müssen. Komplett hungern kommt für sie aber keinesfalls infrage und aus diesem Grund werfen sie regelmäßig einen Haferriegel, Energy Balls oder eine Packung Studentenfutter in ihre Handtasche. So sind sie für jede kleine Hungerattacke bestens ausgerüstet.

5. Visitenkarten

Erfolgreiche Frauen wollen nicht schnell vergessen werden. Damit dies auch nicht passiert, halten sie stets genügend Visitenkarten zum Austeilen in ihrer Handtasche bereit. Auf Networking-Events oder in Meetings gehen sie somit sicher, dass sie wichtige und vor allem auch richtige Kontakte knüpfen, die für langfristige Projekte infrage kommen könnten. Dabei achten sie beim Design der Karten auch, dass diese ihr Image und ihr Auftreten unterstreichen und repräsentieren.

Hier findest du noch mehr Fashion-Themen:

Sandalen: Das sind die schönsten Modelle von H&M, ZARA, ASOS und Co.

Gesmokte Kleider, Blusen und Co.: Die schönsten Teile des Sommertrends