Fashion

Erfolgreiche Frauen: Dieses Teil fürs Büro tragen sie alle im Herbst

Von Silky am Freitag, 4. September 2020 um 11:22 Uhr

Wir haben recherchiert und für dich herausgefunden, welches Teil alle erfolgreichen Frauen im Herbst fürs Büro tragen…

Die heißen Sommertage mit warmen Sonnenstrahlen verabschieden sich nun langsam und wir sind bereit für die neue Saison. Zwar müssen wir im Herbst sicherlich auf kurze und knappe It-Pieces verzichten, das bedeutet allerdings nicht, dass es bei kühleren Temperaturen nicht genauso stylisch aussehen kann. Gerade bei unseren Office-Looks können wir jetzt einen Gang hochschalten und uns von erfolgreichen Frauen inspirieren lassen. Während diese im Sommer auf leichte Blazer, luftige Blusen und Midiröcke gesetzt haben, nehmen sie für die neue Jahreszeit ein ganz bestimmtes Piece als Begleitung mit ins Büro. Dabei handelt es sich um einen wahren Klassiker und Basic-Item zugleich. Über welches Teil nun die Rede ist, wie auch du es perfekt fürs Büro stylst und wieso wir es jetzt alle für die kommende Saison brauchen, verraten wir nun.

Hier findest du weitere Pieces für den Herbst:

Auf dieses Teil fürs Büro setzen alle erfolgreichen Frauen im Herbst

Dass sich mit der neuen Jahreszeit auch unsere Office-Garderobe verändern sollte, ist bestimmt kein Geheimnis mehr. Immerhin müssen wir uns mit dickeren Stoffen und längeren Pieces auf die kommende Kälte vorbereiten. Dabei wissen erfolgreiche Frauen ganz genau, wie sie trotz Nässe und kühlen Temperaturen stets modisch, seriös und selbstbewusst aussehen. Anstelle eines normalen Anzuges oder stylische Co-Ords, den sie ganz ohne Überwurf im Frühling und im Sommer tragen konnten, setzen sie im Herbst auf einen schlichten Klassiker, der allerdings für ein richtig starkes Auftreten sorgt. Die Rede ist natürlich von dem beliebten Trenchcoat, der jetzt in allen Kleiderschränken der Power-Ladies zu finden ist. Bei dem eleganten Mantel, der seinen Ursprung aus England hat, handelt es sich um ein Modell in Midi- oder Maxilänge, welches meistens auch mit einem Gürtel und in Erdtönen daherkommt.

ⒸGetty Images

Während der Trenchcoat früher zur Uniform der Soldaten und des Militärs zählte, da der Mantel für optimalen Wetterschutz sorgte, ist er nun kaum noch von aktuellen Streetstyles, Instagram-Feeds oder Runways wegzudenken. Durch seinen gerade Schnitt wirkt der Überwurf besonders chic und elegant und gehört daher zu den Herbst-Lieblingen aller erfolgreichen Ladies. Mittlerweile gibt es ihn in den unterschiedlichsten Ausführungen. Von Farben wie Camel, Taupe, Dunkelblau oder sogar Schwarz über Modellen in unterschiedlichen Materialien bis hin zu verschiedenen Längen ist alles in den angesagtesten Onlineshops vorzufinden. Kombiniert wird dieser im Herbst fürs Büro am besten mit einer feinen Bluse, einer Bundfaltenhose und Heels. Wer es eher casual im Office mag, kann das Outfit auch mit Boots oder Overknees kombinieren. Und wer sich in dieser Jacke wie eine richtige Boss-Lady fühlen möchte, der trägt darunter einen Anzug mit Pumps und rundet den Look mit einer Sonnenbrille ab. Übrigens: Wer den Gürtel umbindet oder zuschnürt, kann sich mit diesem Piece auch noch direkt schlanker schummeln.

Hier findest du noch mehr Fashion-Themen: