Fashion

Erstes Date: Die schönsten Looks zum Nachstylen

Von Isabella Di Biase am Mittwoch, 12. September 2018 um 09:52 Uhr

Kleid oder Hose? Heels oder Flats? Sportlich oder elegant? Diese Fragen gehen uns vor dem allgemein gefürchteten ersten Date durch den Kopf. Wir können nachhelfen und haben die perfekten Looks zu jedem Anlass für euch zusammengestellt...

Leider können wir bei eurem ersten Date nicht dabei sein und euch an diesem wichtigen Tag begleiten, aber zumindest bei der Outfit-Wahl können wir nachhelfen! Denn es ist allgemein bekannt, dass der erste Eindruck am meisten zählt und dazu gehört eben auch ein schöner Look, passend zum Anlass. Je nach Occasion, könnt ihr entscheiden welcher Style am besten zu euch passt:

1. Das erste Dinner

Wir glauben an Liebe auf den ersten Blick – zumindest was Kleidung betrifft! Uns ist klar, dass ihr beim ersten Dinner in eurem Outfit Bombe aussehen wollt, und dazu gehört das perfekte Kleid. Mit dem kleinen Schwarzen könnt ihr nie etwas verkehrt machen, aber wir raten euch an diesem speziellen Abend aus eurer Komfortzone herauszukommen und Farben zu wagen!

Und wer weiß, vielleicht erzählt er ja seinen Kindern in 20 Jahren die Geschichte, wie er ihre Mutter zum ersten Date ausführte, und sie in diesem knallgelben atemberaubenden Rüschenkleid auftauchte! Die Frage, ob Heels oder Flats könnt ihr mit coolen Cowboy-Stiefeletten leicht umgehen – bei denen wirkt kein Absatz too much. Ein Schmuckstück im Haar, passend zu eurer neuen Perlentasche, verleiht eurem Look das gewisse Etwas.


© Getty Images

 

2. Der erste gemeinsame Kinobesuch

Treffpunkt Kino in der Stadt: Die Filmauswahl sei ihm überlassen, wir kümmern uns um das wirklich Wichtige: das Outfit! Ihr wollt nicht zu süß aber auch nicht zu lässig rüberkommen? Bei diesem ersten Date setzen wir auf einen Mix aus Coolness und Sweetness, Jeans und Top sind da nie verkehrt.

Eine blaue Mom- oder Boyfriend-Jeans sorgt für diesen angesagten Vintage-Style, während ein Off-Shoulder-Top eine Priese Niedlichkeit dazugibt. Es zeigt nicht zu viel Dekolleté, aber trotzdem genug Haut, um ihm den Kopf zu verdrehen. Das ganze wird abgerundet mit stylischen Sandaletten, vielleicht mit kleinen Nieten-Details oder Blumen-Applikationen.


© Getty Images

 

3. Das erste Kaffee-Date

Ihr habt euch ganz entspannt zu einem Cappuccino im angesagtesten Coffee-Shop der Stadt verabredet und wollt durch euer stylisches Outfit auffallen? Wir empfehlen die Kombi Bluse, Jeansrock, Sneaker. Hier könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen und zwischen unzähligen Modellen wählen.

Mädchenhafte Blusen mit großen Rüschen liegen momentan im Trend! Aber auch bei bunten Blumen-Mustern oder Animal-Prints seid ihr auf der sicheren Seite. Dazu einen coolen Midirock, dabei könnt ihr zwischen Jeans- oder Strickmodellen euren Favorit wählen. Von hohen Heels würden wir euch in diesem speziellen Fall abraten, denn ihr könntet schnell overdressed wirken. Stattdessen finden wir, dass Sneaker perfekt zu diesem Style passen!

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Negin Mirsalehi (@negin_mirsalehi) am

 

 

 

4. Das erste Pasta-Lunch

Unser persönliches Lieblingsdate ist das erste Lunchdate. Bei Nudeln als Hauptspeise, sind wir sofort dabei! Wenn auch ihr als Pasta-Liebhaber nach dem Fleckensicheren Look seid, dann haben wir eine einfache Lösung parat. Generell würden wir euch davon abhalten beim Essen helle Kleidung zu tragen, denn einmal kleckern und schon ist die Stimmung im Eimer! Der Dresscode ist hier natürlich nicht vorgegeben, aber wir sind aus unzähligen Pomodoro-Flecken schlauer geworden, und wollen euch peinliche Fauxpas ersparen.

Bunte Outfits eignen sich optimal für das erste Lunch mit eurem Traumprinzen. Bunte Kimonos um genau zu sein! Diese Teile liegen nämlich nicht nur total im Trend, sondern sind auch noch ein echter Hingucker. Extravagante farbenfrohe Muster sind in diesem Fall ein Muss! Dafür dürfen darunter ausnamsweise Basic-Pieces getragen werden. Sandaletten oder Boots mit Kitten-Heels eignen sich perfekt für diesen Anlass. Buon appetito!

© Getty Images

 

5. Das erste gemeinsame Konzert

Etwas seltener als die vorherigen vier Dates – aber deswegen nicht unbeliebt – ist das Konzert-Date. Bei diesem Anlass müsst ihr leider auch mit einer großen Menschenmenge rechnen, das heißt: Comfort, Comfort, Comfort. Mit einem sportlichen Look seid ihr perfekt für das Musik-Event angezogen.

Dabei darf ein T-Shirt eurer Lieblingsband nicht fehlen – im Idealfall seid ihr sogar bei dessen Konzert! Rockige Lederpants und coole Sneaker sehen dazu am besten aus. Taschen sind bei diesen Ereignissen eher im Weg, aber jede Lady braucht ihr Emercency-Schmink-Kit bei sich. Keine Panik, dafür gibt es praktische Bauchtaschen. Die Fanny-Packs sind dieses Jahr nämlich aus den 90ern wiedererwacht und momentan voll im Trend. Cool!

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Gigi Hadid (@gigihadid) am

 

 

 

Diese Artikel könnten dich noch interessien:

Sternzeichen: Diesen Tierkreiszeichen können Männer am wenigsten widerstehen

Fake-Fur-Jacken: Die coolsten Modelle für den Herbst

Blazer: So stylt ihr den Klassiker im Herbst richtig

Themen
5 Looks
Artikel enthält Affiliate-Links