Fashion

Erstes Date: Diese Farbe solltest du tragen

Von GRAZIA am Freitag, 6. August 2021 um 11:29 Uhr

Alle kennen das Problem: Wir bereiten uns auf ein erstes Date vor und wissen wieder einmal nicht, was wir anziehen sollen, um den perfekten Eindruck zu hinterlassen und die richtigen Signale auszusenden. Die Farbe spielt dabei eine große Rolle. Doch welche ist die passende? Das verraten wir jetzt.

Text: Madeline Zosel

Du bist auf der Suche nach den besten Amazon-Deals? Wir haben sie für dich ausfindig gemacht und verraten, welche Lieblinge du dir nicht entgehen lassen kannst! 🛍 

Vor einem ersten Date wird der Kleiderschrank meist auseinandergenommen und die Hälfte der Klamotten liegt am Ende auf den Boden verteilt. Wir Ladys machen uns nun mal viele Gedanken, was wir anziehen können, um den perfekten Eindruck zu hinterlassen. Man möchte sexy aussehen, aber trotzdem keine falschen Signale aussenden. Ein richtiger Balanceakt ist das, der uns dazu bringt, uns bereits im Voraus stundenlang den Kopf zu zerbrechen. Derweil kann man sich vieles mit einem simplen Trick erleichtern: Einfach Schwarz tragen. Es spielt keine Rolle, ob du zusammen mit einem Typen in einem schicken Restaurant etwas isst oder du ihn zu einem Drink in einer Bar triffst – die zeitlose Nichtfarbe geht immer. Zudem kommt diese Nuance nie aus der Mode und dir ist in einem All-Black-Look ein stilvoller Auftritt – ohne viel Zeit dafür investieren zu müssen – gewiss. Wie du die Shade demnach am besten beim ersten Date ausführst, verraten wir jetzt!🖤

Das sind die bestens tagesaktuellen Amazon-Deals:

Schwarz: Der Klassiker für das erste Date

Wir alle wissen, dass jede Farbe andere Signale aussendet: Während Rot für Liebe und Leidenschaft steht, strahlt Blau Intellekt und Loyalität aus. Was jedoch den wenigsten bekannt ist, ist das Schwarz in allen Bereichen punktet. Die Nichtfarbe lässt dich selbstbewusst, intelligent und sexy zugleich wirken. Zudem hat der dunkle Ton auch etwas Mystisches und Geheimnisvolles an sich, was dich gleich noch interessanter auf deinen Gegenüber wirken lässt. Dinge, mit denen du bei deinem ersten Date garantiert den Kerl beeindruckst. Außerdem ist Schwarz ein richtiger Figurschmeichler und gerade wenn wir für das erste Treffen mit einem Typen eine gute Figur machen wollen, kommen uns diese Wirkung sehr gelegen. Das ist allerdings noch nicht alles, denn Schwarz bietet einen weiteren praktischen Vorteil: Sollte dir beim Essen mit deinem Date ein Missgeschick passieren, ist das nur halb so schlimm, denn Flecken fallen auf dem Klassiker kaum auf. Um deinen All Black-Style perfekt zu machen, darf das richtige Styling nicht vergessen werden. Ob ein Kleid, eine Hose mit Bluse oder ein Rock kombiniert mit einem Strappy Top – natürlich braucht das Outfit dann noch die passenden Accessoires, damit es nicht zu ernst wirkt. Kombiniere dazu ganz einfach auffälligen Goldschmuck und mache den Style zu einem echten Hingucker. Um den Look dann noch zu komplettieren, fehlt nur noch das richtige Make-Up und dafür bietet sich ein Lippenstift in einer sinnlichen Nuance wie Rot an (unser Favorit ist der L'Oréal Paris Color Riche Lippenstift in Cherry Crystal), um dem Ganzen ein wenig Farbe einzuhauchen. So wirst du in Sachen Style deine Verabredung mit Sicherheit beeindrucken.


©Getty Images

Die schönsten Teile in der Farbe Schwarz, in denen du nicht nur bei dem ersten Date einen stilvollen Auftritt hinlegst, haben wir dir übrigens in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt!🛍

Diese Themen könnten dich ebenfalls interessieren: 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.