Anzeige
Fashion

ESPRIT + CRAIG & KARL COLLECTION: Feiert die Vielfalt!

Von GRAZIA am Freitag, 14. Juni 2019 um 11:07 Uhr

Zusammen mit dem angesagten Designer-Duo CRAIG & KARL launcht ESPRIT eine bunte Unisex-Kollektion, die mit auffälligen Prints für mehr Liebe, Gleichberechtigung und Zusammenhalt einsteht.

Ein Viertel der Weltbevölkerung findet, dass es ein Verbrechen ist, homo-, bi- oder transsexuell zu sein. In 72 Ländern werden gleichgeschlechtliche Beziehungen immer noch als Straftat verstanden. Mehr als die Hälfte der LGBTQ+ weltweit werden nicht per Gesetz vor Diskriminierung geschützt. Jugendliche LGBTQ+ haben im Vergleich zu Heterosexuellen ein um 120 Prozent höheres Risiko, auf der Straße zu landen.

Auf vier harte Fakten folgt die farbenfrohe Reaktion

Wie kann das heutzutage noch sein? Dieselbe Frage hat sich ESPRIT gestellt und Handlungsbedarf gesehen. Das Resultat: die ESPRIT + CRAIG & KARL COLLECTION. Sie steht für den Wandel zu einer offenen Gesellschaft sowie mehr Liebe, Gleichberechtigung und – ganz wichtig – Zusammenhalt. „Unsere Kooperation Craig & Karl feiert eine bunte und vielseitige Welt. Unsere Marke wurde aus dem Glauben heraus gegründet, dass Liebe allumfassend und geschlechterübergreifend ist und sowohl ethnische als auch religiöse Grenzen durchbricht. Die Unisex Capsule Collection zeigt Vielfalt und Freiheit durch kräftige Regenbogenfarben, die sich zu jedem Stil individuell kombinieren lassen“, sagt Felicia Mundhenke, VP Head of Consumer Communication bei ESPRIT.

 

Die kreativen Köpfe hinter der Kollektion: Craig Redman und Karl Maier; Credit: ESPRIT

 

"Sei mutig, sei intelligent, sei, wer du sein willst"

Die farbenfrohe Unisex-Kollektion, die ab dem 31. Mai 2019 unter www.esprit.de sowie in ausgewählten Stores erhältlich sein wird, besteht aus stylishen Shirts, Jacken, Shorts und angesagten Accessoires, wie Bucket-Hats oder lässigen Gym-Bags.

„Unsere Kollektion feiert die Pride und vermittelt die Botschaft von Vielfalt, Zugehörigkeit und Zusammenhalt. Wir haben uns für eine Regenbogen-Farbpalette entschieden, weil sie eine symbolische Botschaft vermittelt und eine Gemeinschaft verbindet, bereits erkämpfte Rechte feiert und einfach Freude repräsentiert – sei mutig, sei intelligent, sei, wer du sein willst“,

so das weltweit gefragte Designer-Duo CRAIG & KARL, das für seine oft mit einem intellektuellen Augenzwinkern versehene Arbeit bekannt ist, über die gemeinsame Kollektion. Ziel ist es, eine positive Stimmung zu verbreiten und die Message in die Welt zu tragen, dass sich jeder Mensch so, wie er ist, wohlfühlen und seine Liebe leben soll.  

ESPRIT macht sich im Zuge der Design-Kollaboration nicht nur für die Sache an sich stark, sondern engagiert sich darüber hinaus im Rahmen einer Kooperation für das "Ali Forney Center" durch die Spende von 12.500 Mahlzeiten. Das "Ali Forney Center" kümmert sich jährlich um bis zu 1.400 LGBTQ+ Jugendliche und versorgt sie mit warmen Mahlzeiten sowie gesundheitlicher und mentaler Unterstützung.

Die Kollektion gibt es ab dem 31.05. online unter www.esprit.de sowie in ausgewählten Stores.