Fashion

Fashion-Freude: New York Fashion Week S/S 2012

Von GRAZIA am Dienstag, 6. September 2011 um 18:23 Uhr

Schon wieder ist ein halbes Jahr vorbei? Eigentlich ein Grund zum Meckern, doch in diesem Fall nicht: Schließlich geht es hier um die Spring/Summer Fashion Week 2012 in New York! Vom 08. bis zum 15.09. sind wir dem Big Apple und seinen aufregenden und inspirierenden Runway-Shows von Anna Sui bis Zant verfallen!

Models, Moderedakteure, Modedesigner und Fashion-Fans sind schon ganz nervös: Am 08.09.2011 geht die Fashion Week in New York wieder los. Und schon vorab fragen wir uns: Welche Kollektion wird Top, welche Flop? Bleiben Maxiröcke auch nächstes Jahr noch im Trend?

Und wird das nächste Frühjahr auch so bunt oder werden wir eher Schwarz/Weiß sehen? Das alles erfahren wir in den sieben aufregenden Tagen, die vollgepackt sind mit Runway-Shows, Promi-Spotting und Gossip, Gossip, Gossip!

Besonders gespannt sind wir auf Marc Jacobs' Kollektion, denn in den letzten Wochen wurde ja mächtig Wirbel um ihn gemacht – mal sehen, ob davon auch modisch etwas zu spüren ist.

Apropos Wirbel: Der Hurrikan Irene drohte die gesamte Schedule der Fashion Week zu durchkreuzen. Mal sehen, ob alles glatt läuft.

Ob alles glatt läuft, fragen wir uns auch bei den drei folgenden Shows: Gwen Stefani wird zum ersten Mal nicht bei der Runway Show ihres Labels L.A.M.B. dabei sein.

Avril Lavigne zeigt zum ersten Mal ihre Kollektion mit dem Namen "Abbey Lee" in New York und Marchesa zieht nach Jahren wieder eine Runway Show ihren sonst üblichen Präsentationen vor ...

Und das ist noch lange nicht die einzige Innovation:

Via Livestream können wir zum ersten Mal bis zu 30 Shows direkt mitverfolgen - Spannung, Spiel und Stil sind also auch auf der New York Fashion Week S/S 2012 wieder garantiert!

Sind Sie auch schon Fan von GRAZIA auf Facebook? Dann diskutieren Sie mit uns über dieses Thema und kommentieren Sie diesen Artikel!