Fashion

Fashion Hero – wird Claudia Schiffer die neue Heidi Klum?

Von GRAZIA am Dienstag, 1. Oktober 2013 um 13:20 Uhr

Heute Morgen strahlte sie uns schon beim Weg zur Arbeit vom Plakat entgegen: Claudia Schiffer. Topmodel und jetzt auch Mentorin in der neuen TV-Show "Fashion Hero".

Ab dem 9. Oktober erfahren wir auf ProSieben, wer der neue Fashion Hero werden wird. Dieses Mal wird aber kein Model gesucht, sondern ein Designer.

Mentorin ist "Clooodia" Schiffer – unterstützt wird sie durch Stylist Sascha Lilic und Markenkommunikations-Expertin Uta Huesch. Als Kandidat mit dabei ist zum Beispiel Marcel Ostertag – kein unbekannter Name, schließlich zeigte er sich schon ein paar Mal auf der Berliner Fashion Week.

Besonders interessant: Einkäufer beurteilen die Kollektionen der Designer und können auch gleich zuschnappen. Anne Rech von ASOS, André Maeder von Karstadt und Petra Winter von S.Oliver nehmen die einzelnen Stücke also ganz genau unter die Lupe.

Wird Claudia jetzt die neue Heidi? Karl Lagerfeld drückt wohl eher Claudia Schiffer die Daumen für den TV-Erfolg. Wie sagte er einst über Heidi Klum: „Ich kenne sie nicht. Claudia kennt sie auch nicht. Die war nie in Paris, die kennen wir nicht.“

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von GRAZIA!