Das Jahr ist schon fast zu Ende, da sorgt Star-Designer Raf Simons für ordentlich Trubel in der Modewelt: Der belgische Modeschöpfer verlässt nach knapp zweieinhalb Jahren seinen Posten als Creative Director bei Calvin Klein. "Beide Seiten haben sich einvernehmlich darauf geeinigt, getrennte Wege zu gehen", erklärte der Mutterkonzern PVH am Freitag. Demnach hat sich die US-Modefirma für eine neue Markenausrichtung entschieden, die nicht mit Simons' kreativer Vorstellung einhergeht.
Raf Simons verlässt Calvin Klein
Schon 2015 sorgte der 50-Jährige für jede Menge Aufruhr in den Modereihen, als er nach vier Jahren als Chefdesigner der Damenkollektionen das französische Modehaus Dior verließ. Wann genau Simons nun Calvin Klein verlassen wird, ist noch unklar. Doch sein Vertrag soll in einem halben Jahr abgelaufen sein.
Doch Simons ist nicht der einzige Designer, der 2018 einen neuen Weg eingeschlagen hat. Phoebe Philos Abschied von Céline und ihr Nachfolger Hedi Slimanes sorgten mindestens genauso für Wirbel unter Fans und Modeexperten. Welche Modeschöpfer sonst noch das Fashion-Karussell verließen oder wechselten seht ihr in unserer Bildergalerie.
Weitere Artikel zum Thema Fashion und Designer findet ihr hier:
Designerteile günstig shoppen: Dieser simple Trick macht es möglich!
Oh no! Phoebe Philo verlässt Céline!
Zweiteiler: In diesen Hosenanzügen glänzen wir an den Festtagen