Fashion

Back to School: Luxottica feiert zusammen mit Iris Apfel die Brillen-Nerds

Von Martyna am Dienstag, 13. Dezember 2016 um 14:09 Uhr

In dieser Kampagne sind die Nerds die Stars! Der weltweit größte Brillenhersteller Luxottica hat für seine aktuelle Kollektion nämlich zum Klassentreffen eingeladen…

Für die neueste Luxottica-Kampagne 'Class of 2016' schlüpfte Stil-Ikone Iris Apfel in die Rolle der Rebellin Die Fotografin Gray Sorrenti ist die Träumerin des Jahrgangs. So beliebt, dass sie zur Zeit ausverkauft sind die Aviator-Brille von Ray Ban gibt es sonst hier zu kaufen. Die Schauspielerin Hari Nef darf die heiße Lehrerin mimen. Nicht nur etwas für Lehrer ist diese Brille von Prada, ca. 217 Euro (im Sale!) Das wohl coolste Jahrgangsfoto ever Iris Apfel mit ihrem Markenzeichen-Accessoire. Außenseiter sind in! Das beweist Model Mae Lapres, die zeigt, dass man auch mit Brille zur Ballkönigin gewählt werden kann. Das klassische Modell mit runden Gläsern gibt es zum Beispiel von Ray Ban und kostet ca. 127 Euro (im Sale!) Der Nerd wird von Rapper Rejjie Snow verkörpert. Der freut sich auf dem Jahrbuch-Shot sichtlich über diese Rolle. Hier gehts zum Nerd-Modell von Burberry, ca, 160 Euro Sieht so ein Klassenpresident aus? In der High School der Brillenträger ist das Instagram-Star Mike the Ruler Voll den Durchblick hast du mit der durchsichtigen Brille von

Das digitale Projekt von Luxottica, Class of 2016 ist eine Hommage an die Korrekturbrille und macht sie zum begehrtesten Accessoire der Saison. Ein kurzer Blick auf die jüngsten Runway-Shows, Streetstyle-Trends und Stilikonen beweist, dass die Korrekturbrille zu einem modischen Statement geworden ist.

Luxottica feiert diesen Trend mit einem digitalen "College-Jahrbuch" in Top Besetzung mit etablierten und frischen Gesichtern aus der Fashion-, Design- und Musikwelt: Neben der Jahrgangs-Rebellin Iris Apfel steht Schauspielerin, Autorin und Model Hary Nef als Lehrerin ihr Alter Ego, Mike The Ruler schlüpft in die Rolle des Klassensprechers, Topmodel Mae Lapres mimt die Ballkönigin, Fotografin Gray Sorrenti ist die Träumerin des Jahrgangs und niemand Geringerer als Rapper Rejjie Snow gibt den Streber. 

Die Jahrbuch-Kampagne zeigt über 15 Korrekturbrillenmodelle und wurde in New York aufgenommen und gedreht.